U9: 2. Kids-Mannschaft in Saison gestartet

Mit einem Auswärtsspiel gegen Tübingen 1 starteten unsere jüngsten Spielerinnen und Spieler der 2. Mannschaft der Altersklasse U9 in die Sommerrunde. Es war für die Kinder das allererste Punktespiel, entsprechend waren alle etwas aufgeregt. Trotz wirklich toller Ballwechsel konnten wir kein Spiel für uns entscheiden. Auch die Staffeln haben die etwas älteren und erfahreneren Tübinger klar für sich entscheiden können. Nichtsdestotrotz war es ein toller Nachmittag mit viel Spaß und Freude!

Beim zweiten Spiel auf der heimischen Anlage mit etwas anderer Besetzung gegen den TC Kirchentellinsfurt 1 sah es nun schon anders aus. Nach den Staffeln lagen wir 1:3 hinten, dafür konnten wir 3 Einzel gewinnen und somit stand es 10:10. Nun sollten die Doppel über Sieg oder Niederlage entscheiden. Unsere Aufstellung ging auf und so konnten wir mit zwei deutlich gewonnen Doppeln den ersten Sieg für uns verbuchen!

Am 2.07.23 sind wir zum Auswärtsspiel nach Kusterdingen gefahren. Nach den sehr engen Staffeln lagen wir 4:8 hinten und hofften dann darauf, im Tennis die Punkte zu holen. Nach den Einzeln und Doppeln haben wir dieses Spiel mit einem Gesamtergebnis von 10:18 sehr knapp verloren, denn alle Spiele waren hart umkämpft und es gab tolle Ballwechsel gegen die deutlich älteren Kusterdinger Spielerinnen und Spieler zu sehen! Daher können wir höchst zufrieden sein!

Am 16.07.23 kommt für unser letztes Spiel in der Sommerrunde der TV Bad Niedernau zu uns nach Poltringen auf die Anlage! Wir freuen uns schon auf dieses Spiel!

Bild: von links nach rechts: Lutz Wienert, Felix Maisch, Fabienne Baudouin, Vincent Beckert, Amanda Haischt (nicht auf dem Bild: Marton Fortagh, Emmi Sprang, Benjamin Diez)