Herren 1 – TA TSV Lustnau 1 5:4

Unsere 1. Herrenmannschaft konnte auch das dritte Saisonspiel für sich entscheiden. Die ersten Einzel gegen Lustnau 1 bestritten Philipp K., Julian W. und Julius S. Gegen seinen starken Gegner konnte Philipp heute nicht punkten und musste sich leider geschlagen geben. Julian und Julius hingegen konnte die ersten beiden Punkte für den TCA einfahren. Erwähnenswert ist hier das bärenstarke Comeback von Julius nach über einem Jahr Verletzungspause. In der zweiten Runde der Einzel verlor unsere Nr. 1, Kim R., knapp im Match-Tie-Break. Ebenfalls geschlagen geben musste sich Thomas K. Den wichtigen Punkt zum 3:3 nach den Einzeln sicherte Fabian B. in einem spannenden Match-Tie-Break.

Für den Tagessieg waren nun mindestens 2 Doppel zu gewinnen. Für die 4:3 Führung konnte das Doppel Kim/Philipp souverän sorgen. Nahezu zeitgleich verloren Thomas/Julian leider ihr Doppel gegen starke Lustnauer. Über den Tagessieg musste nun das Doppel Fabian/Julius entscheiden. Hier entwickelte sich ein höchst dramatisches Match, welches nach 3 abgewehrten Matchbällen mit 2:6/6:2/12:10 an unsere Herren 1 ging. Der Jubel kannte keine Grenzen! Herzlichen Glückwunsch!

Zum Spielbericht

Es spielten: Kim Roth, Philipp Kammerer, Thomas Kleinpeter, Julian Wörner, Fabian Bross und Julius Schäfer.

Hinten: Julius Schäfer, Fabian Bross, Julian Wörner, Philipp Kammerer
Vorne: Thomas Kleinpeter und Kim Roth