Herren 70 – TC Tübingen 4:2

Nachdem wir letztes Jahr in die Oberligastaffel aufgestiegen sind, waren wir gespannt, wie wir uns dort behaupten.
Das erste, vorgezogene (eigentlich 19.07.) Spiel war gegen den TC Tübingen. Diese sind in der Oberliga eine feste Größe.
Ernst hatte einen laufstarken Gegner, so dass sich ein enges Match ergab, das er am Schluss mit 3:6, 6:2, 3:10 gewann.
Ferdl gewann den 1. Satz souverän, musste im 2. Satz aber in den Tiebreak, gewann sein Spiel 2:6, 6:7.
Jo ließ seinem Gegner mit einer konzentrierten, taktisch guten Leistung keine Chance und gewann 1:6, 0:6.
Gerhard musste sich mit einem Gegner, der 8 LK ́s besser in der Liste stand,
auseinandersetzen. Er verlor leider deulich 6:2,6:1.
Damit würde uns ein gewonnenes Doppel sicher reichen.
Doppel 1 Ernst/Gerhard fanden keinen Rhythmus und verloren nach langen Kampf 6:3, 7:5.
Doppel 2 Jo/Jörg hatten ihre Gegner jederzeit unter Kontrolle und holten den nötigen Punkt mit einem ungefährdeten 1:6, 2:6-Sieg.

Es spielten: Ernst Schmid, Ferdl Hölbling, Jo Milde, Gerhard Klett, Jörg Herzer