Der Krimi von K-Furt

Es sollte ein denkwürdig spannender Krimi werden, das Bezirksoberligaspiel der Herren 40 I gegen den TC Kirchentellinsfurt. Aufgrund von Regenschäden auf der Anlage in K-Furt waren leider nur 2 Sandplätze bespielbar. Die zwei härtesten Jungs aus unserer Mannschaft waren aber bereit, gleich auf 2 Hartplätzen anzutreten. Allerdings verloren Markus Boesen und Stephan Batteux ihre beiden Spiele. Nachdem Tommy Kuhn auch sein Einzel abgeben musste, stand es gleich mal 0:3 gegen uns – keine guten Aussichten. Aber dann drehte der TC Ammerbuch mächtig auf, Jan Lenz und Thomas Danner gewannen ihr Spiele sehr klar. Und dann begann der Krimi von K-Furt bei Mario Battes Einzel! Erster Satz knapp gewonnen, zweiter knapp verloren und im Matchtiebreak stand es gleich mal 3:6 gegen uns. Aber dann begannen die starken Nerven von Mario das Spiel zu drehen, kein einziger Ball wurde mehr verloren und am Ende gewann er den Matchtiebreak mit 10:6. Damit stand es nun 3:3 nach den Einzeln. Die Mannschaft hatte nun Fahrt aufgenommen.

Nach unendlichen taktischen Überlegungen zur Doppelaufstellung auf beiden Seiten, brachte die Heimmannschaft zwei neu starke Doppelspieler ins Spiel. Damit hatten wir nicht gerechnet, trotzdem galt es wenigstens 2 Doppel zu gewinnen. Und wie bei den Einzeln war der Start nicht optimal, da Mario und Stephan das Einser-Doppel klar und schnell verloren hatten. Markus und Jan mussten gegen die zwei Joker der K-Furter kämpfen und nach einem klar gewonnenen ersten Satz kam doch tatsächlich noch einmal Spannung auf im zweiten, den sie schlussendlich doch noch nach Hause bringen konnten. Nun stand es 4:4 und die Entscheidung musste im dritten Doppel fallen, das Thomas und Tommy auf unserer Seite spielten. Aber kaum warmgespielt, stand es schon 0:3 im ersten Satz! Doch die zwei kamen dann immer besser ins Spiel, holten ihre Punkte und lagen dann sogar 6:5 vorne. Aber es kam zum Tiebreak im ersten Satz. Die Spannung stieg aufs Unerträgliche, aber unsere Jungs behielten Nerven, haben sicher returniert, kaum Fehler gemacht und so den ersten Satz sehr, sehr knapp für sich entschieden. Nach diesem Krimi im ersten Satz brach so langsam die Dämmerung herein und die ersten Regentropfen fielen von einem nahenden Gewitter. Doch die Widerstandskraft der Gegner war gebrochen und bei einbrechender Dunkelheit konnten Thomas und Tommy den Matchball verwandeln. 5:4 gewonnen, spannender als jedes Elfmeterschießen bei der EM! Ein wichtiger Sieg auf dem Weg des Klassenerhalts. Am kommenden Samstag 14:00 Heimspiel gegen TC Mössingen.

Jan Lenz, Stephan Batteux und Mario Batte im Siegestaumel