Damen 1: Zurück in der Bezirksoberliga 2021

Mit einem Heimsieg im Gepäck vom vergangenen Sonntag gegen Hechingen 2, reisten die Damen 1 an diesem Sonntag nach Rottenburg.

Der Spieltag begann sehr ausgeglichen und brachte spannende, aber auch klare Matches mit sich.

In den ersten drei Einzeln konnte die stark spielende Franzi Müller gegen eine ebenfalls stark aufspielende Rottenburgerin einen einzigen Punkt erzielen. In der zweiten Runde konnten die Damen mit super Matches von Frances Ebeler und Corinna Forschner dann zwei Punkte für sich entscheiden. So stand es 3:3 nach den Einzeln und man musste 2 Doppel gewinnen um in Rottenburg zu punkten. Trotz einer guten Doppelaufstellung reichte es nicht ganz aus: Das Doppel Fink/Maisch unterlag deutlich, wohingegen Müller/ Steppuhn klar siegte. Das Doppel von Ebeler/ Forschner war stark umkämpft und musste sich mit einem 5:7; 3:6 geschlagen geben. Somit mussten sich die Damen 1 mit einem knappen 4:5 zufrieden geben. Nichts desto trotz freuen sich die Damen 1 bereits jetzt über den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr!

Es spielten: Lisa Maisch, Friederike Fink, Frances Ebeler, Franziska Müller, Corinna Forschner, Klara Steppuhn.

Der nächste und letzte Spieltag dieser Saison findet am 25.07. beim TA TSV Lustnau statt.

Friederike Fink, Frances Ebeler, Klara Steppuhn, Franziska Müller, Corinna Forschner, Lisa Maisch.