Hobby Herren gewannen klar

Nach einer Niederlage vor zwei Wochen in Rottenburg reisten die Hobby Herren am 17. Juli nach Dettingen (Horb) zum zweiten Spieltag. Vom herzlichen Willkommen der Gastgeber ließen wir uns nicht beeindrucken und starteten die ersten beiden Einzel mit Matze Kaufmann und Peter Schneck.

Peter hielt sich nicht lange auf und bezwang seinen Gegner mit 6:0, 6:0. Matze fand in seinem ersten Spiel auf Verbandsebene zunächst nicht recht ins Spiel und lag schnell 2:5 zurück. Nach einem Schlägerwechsel fanden seine Bälle wieder den Platz und er drehte den ersten Satz und gewann 7:5. Im zweiten Satz ließ er dem Gegner kaum eine Chance und gewann auch diesen mit 6:1.

Im dritten Einzel ließ Pascal Fritz dem Dettinger Spieler nur wenig Luft. Beide Spieler hatten an dem Tag etwas Mühe mit den Aufschlägen, so dass sich dieses Manko ausglich. Im Spiel selbst hatte Pascal die sichereren Bälle und gewann klar 6:2, 6:2. Klemens Käppeler startet gut und gewann den ersten Satz mit 6:4. Allerdings ließen die Kräfte im zweiten Satz nach und der Gegner spielte stärker, so dass der Satz mit 2:6 an Dettingen ging. Trotz kurzzeitiger Führung im Match Tie-Break ging dieser letztlich mit 6:10 verloren. Für die Doppel hatten wir mit 3:1 Spielen eine gute Ausgangslage.

Peter und Klemens gewannen den ersten Satz des zweiten Doppel souverän. Der zweite Satz begann jedoch zäher und die erstarkenden Gegner konnten sich mit einem 3:2 in Führung setzen. Letztlich konnten Peter und Klemens das Spiel mit etwas Glück wieder an sich reißen und gewannen 6:0, 6:3. Den Schlusspunkt setzen Pascal und Matze im ersten Doppel mit einem spannenden Sieg über 6:3, 6:4. Mit einem 5:1 Sieg können wir uns nun auf das kommende Spiel gegen den TC Boll auf unserer eigenen Anlage am 24.07. freuen.

Es spielten: Pascal Fritz, Matz Kaufmann, Klemens Käppeler und Peter Schneck.