SPG Talente bei den Bezirksmeisterschaften präsent

Bezirksmeister U10, Cedric Baudouin
Samuel Ebner (4. Platz U8 männlich), Fabienne Baudouin
(3. Platz U8 weiblich)

Mit insgesamt drei Teilnehmern bei den diesjährigen Winter-Jüngstenbezirksmeisterschaften U8-U11 in Balingen, war die Resonanz leider nicht sehr groß. Dennoch haben die Nachwuchstalente der Spielgemeinschaft Ammerbuch/Wurmlingen tolle Ergebnisse erzielt.

Im U8-Kleinfeldwettbewerb, welcher ausschließlich am Sonntag, 21. Januar ausgetragen wurde, nahmen Samuel Ebner und Fabienne Baudouin (beide TC Ammerbuch) teil. Samuel hatte bei Jungs 4 Spiele und konnte zwei davon gewinnen. Er sammelte erste Turniererfahrungen und hatte dabei tolle Spiele. Am Ende erreichte er den 4. Platz. Fabienne Baudouin bei den U8-Mädchen setzte noch eins drauf und wurde Dritte. Von beiden Spielern ein erster toller Einstieg in das Turniergeschehen auf Bezirksebene, auf dem sich aufbauen lässt.

Im U10-Wettbewerb, welcher im Großfeld ausgetragen wurde, ging Cedric Baudouin als Zweitgesetzter ins Rennen. Es wurden zunächst in der Gruppenphase die Qualifikanten fürs Halbfinale ausgespielt. Dabei hatte Cedric nur in einem Spiel eine kurze Schwächephase und mussten in den Match Tiebreak, welchen er souverän gewann. Im Halbfinale zeigte er dann keine Nerven und gewann dieses mit 4:0, 4:2 gegen Elias Voigt vom TC Dettenhausen.

Spannend wurde es im Finale gegen seinen Dauerrivalen, zugleich aber auch Kadertrainingspartner Luka Lingenberg vom TC Burladingen. Ein hochklassiges Match bot alle Höhen und Tiefen. Aus Rückstände würden Führungen und vermeintlich gewonnene Sätze wurden verloren. Cedric hatte mit seinen druckvollen Schlägen und einer guten Platzübersicht am Ende die Nase vorn und gewann verdient das Finale mit 4:2, 0:4, 7:3. Somit ein weiterer Bezirksmeistertitel für den TC Ammerbuch.