Erfolgreicher Start der U15-Juniorinnen ins neue Tennisjahr

Eine durchaus knifflige Auswärtsaufgabe hatten unsere U15-Juniorinnen am zweiten Spieltag der Hallenrunde zu bewältigen. Nach dem souveränen Auftaktsieg gegen den TC Nehren stand die Begegnung beim TC Mössingen auf dem Spielplan, die mit ihrer Kaderspielerin Elise Claußen auf Position 1 sehr gut besetzt waren. So ging diese Partie auch verloren, doch die anderen drei Einzelbegegnungen konnte man für sich entscheiden. Linda zur Mühlen, Clara-Lina Henne und Pauline Preuß sorgten für die Punkte im Einzel, bevor im Doppel Sarah Wankmüller und Clara-Lina Henne den 4:2-Sieg perfekt machten. Mit diesem Sieg konnte zugleich die Tabellenführung verteidigt werden. Ersatzgeschwächt traten indes die U18-Juniorinnen gegen den TC Rottenburg an und verloren ihre Partie mit 1:5. An den kommenden beiden Wochenenden sind unsere weiteren Jugendteams im Einsatz.

Während am 21. Januar die U15 Junioren ein Heimspiel gegen den TC Rohrdorf/Weitingen bestreiten und die U18 Junioren in Kusterdingen gefordert sind, geht es am Sonntag darauf (28.Januar) für die U10 gegen Mössingen und die U12 gegen Ergenzingen um die ersten Punkte im neuen Jahr.