Erfolgreiche Teilnahme bei Jüngsten-Bezirksmeisterschaften

Mit zwei Teilnehmern bei einem insgesamt schwach besetzten Turnier (23 Spielerinnen und Spieler) war der TC Ammerbuch somit stark vertreten. Max Kaufmann (Bezirksmeister U9 aus dem Vorjahr) und Cedric Baudouin starteten in unterschiedlichen Wettbewerben. Cedric (Jahrgang 2014) trat bei den Junioren U9 im Midcourt an, Max (Jahrgang 2013) im Wettbewerb der Junioren U10 im Großfeld.

3. Platz Cedric Baudouin Junioren U9

In zwei Gruppen wurde im U9-Feld um den Einzug in das Finale gespielt. Dabei traf Cedric gleich im ersten Spiel auf den vermeintlich stärksten Spieler seiner Gruppe, was sich dann auch direkt im Match zeigte. Nach einem verpassten ersten Satz, holte er sich mit 4:1 den 2. Satz. Dann ging es in den Tiebreak. Nach hartem Kampf verlor er diesen leider knapp mit 5:7 und somit ging der Sieg an Luka Lingenberg vom TC Burladingen. Bei seinen anderen beiden Gruppenspielen dominierte Cedric seine Gegner weitestgehend und gewann beide Spiele. Leider wurde kein Halbfinale ausgespielt und somit beendete Cedric das Turnier mit einem soliden 3. Platz.

Platz 2 Junioren U10: Max Kaufmann und Bezirksmeister Ömer Cetin

Max Kaufmann hatte das Los ebenfalls eine starke Gruppe zugeteilt. Das erste Spiel gegen Felipe Jessel gewann er 4:2 4:2, dann traf er auf Henri Bauer, gegen den er sich im Match-Tiebreak knapp geschlagen geben musste. Das letzte Gruppenspiel gewann er souverän gegen den bereits definitiv ausgeschiedenen Numi Fischer. Im direkten Vergleich konnte er den Gruppensieg für sich entscheiden und durfte am Sonntag im Halbfinale antreten. Er konnte sich in drei Sätzen gegen Marie Dirr aus Hechingen durchsetzen und zog damit ins Finale ein. Vielleicht steckten ihm noch die Spiele vom Vortag in den Knochen, vielleicht war es einfach nicht sein Tag, gegen den stark spielenden Ömer Cetin hatte er leider keine Chance und verlor das Match 0:4 0:4. Auch wenn er seinen Titel nicht verteidigen konnte, drei Mal in Folge im Finale der Bezirksmeisterschaft zu stehen ist trotzdem eine starke Leistung und ein Ansporn für zukünftige Turniere.