Moritz Batte sichert sich den Bezirksmeistertitel bei den Herren B

An den Hallen-Bezirksmeisterschaften der Herren B Konkurrenz, die zwischen dem 14.01. und dem 22.01 in Balingen ausgetragen wurden, nahmen in Fabian Bross, Thomas Kleinpeter, Adrian Schwarzer und Moritz Batte gleich vier Ammerbucher Herren teil. Aus Ammerbucher Sicht war das Turnier ein voller Erfolg, da es mit Moritz Batte und Adrian Schwarzer gleich zwei Spieler des TCA ins Finale schafften.

Bereits in der zweiten Runde kam es zu einem vereinsinternen Duell zwischen Moritz Batte und Fabian Bross, welches Moritz mit 6:4 und 6:1 für sich entscheiden konnte. Thomas Kleinpeter scheiterte leider in Runde 2, mit 2:6 und 6:7 an seinem Kontrahenten Michael Gaiser (TC Baiersbronn).

Moritz beim Einspielen in der Hobbylandhalle in Balingen

Moritz Batte sicherte sich nach dem Triumpf gegen seinen Vereinskameraden Fabian Bross mit einem weiteren Sieg gegen Pascal Schneider (TC Rottweil-Feckenhausen) 6:2 6:2, die Teilnahme am Halbfinale. Hier wartete Jannick Seifried (TC Onstmettingen), den er mit 6:0 und 6:1 besiegte. Dieser hatte gegen die langen Grundlinienbälle nichts entgegenzusetzen, beeindruckend war in diesem Match auch Moritz Laufbereitschaft.

Adrian Schwarzer startete mit einem lockeren 6:0 und 6:1 gegen Andreas Fischer vom TC Sulz ins Turnier, auch seine nächste Runde gegen den Bezwinger von Thomas Kleinpeter nahm er souverän und siegte mit 6:2 und 6:2., bevor er sich dann nach hartem Kampf im Halbfinale gegen den topgesetzten Patrick Fischer (TC Baiersbronn) mit 6:3 und 7:5 durchsetzen konnte.

Die beiden Finalisten bei den Herren Adrian Schwarzer und Moritz Batte zusammen mit dem zweitplatzierten der U 10 Konkurrenz Max Kaufmann

Im Finale kam es dann, wie bereits erwähnt, erneut zu einem vereinsinternen Duell zwischen Moritz Batte und Adrian Schwarzer. Hier konnte sich Moritz mit 6:3 6:0 durchsetzen und sicherte sich damit zum ersten Mal in seiner Tennis Karriere den Bezirksmeistertitel.

Moritz Batte nach seinem Finalsieg mit seiner Urkunde für Platz 1