Herren 65: Spieltag 1

TC Ammerbuch – TC Kusterdingen 3:3 gewonnen

Nach über einem Jahr Pause wieder ein Spiel gegen einen anderen Verein. Darauf freuten wir uns. Natürlich, nachdem wir ein Heimspiel hatten, wollten wir dieses auch gewinnen.

Ferdl musste sich mit einem LK11-Gegner auseinandersetzen. Er verlor zwar 1:6, 6:3, 7:10, brachte diesen starken Gegner mit einer tollen Energieleistung an den Rand einer Niederlage und der erkämpfte 3. Satz sollte uns einen taktischen Vorteil bringen. Ernst und Jo gewannen ihre Spiele sicher mit 6:1, 6:3 bzw. 7:5, 6:3. Leider hatte Lenne einen laufstarken Gegner, der seine Bälle gut setzen konnte und verlor 2:6, 2:6.

Damit stand es nach den Einzeln 2:2 mit dem Vorteil eines mehr gewonnenen Satzes. Damit konnten wir die Doppel, die wir wegen Regen in der Halle spielten, taktisch aufstellen.

Ferdl und Lenne spielten im Doppel 1 ein sehr gutes Match und verloren nur knapp 6:2. 4:6, 7:10.

Ernst und Jo spielten gnadenlos effizient ihr Doppel und gewannen 6:1, 6:1 zum angestrebten 3.Punkt und damit zum Heimsieg.

Es spielten: Ferdl Hölbling, Ernst Schmid, Jo Milde, Leonhard Haar