TCA Masters 2023

Die diesjährigen Clubmeisterschaften des TC Ammerbuch (TCA Masters) fanden, wie die letzten Jahre auch, nach der Saison und der Sommerpause nun am vergangenen Wochenende vom 09.-10. September statt. Bei der Herren Konkurrenz ergab sich wieder ein 16er-K.O.-Feld mit einem Mix aus Herren 1 & 2, Herren 30 & 40, aber auch die Herren 70 und Hobby-Herren waren vertreten. Dabei hieß es trotzdem „Jeder gegen Jeden“, wobei der Spaß auch mit eventuell verschiedener Spielstärken im Vordergrund stehen sollte. Bei den Damen scheint „internes Messen“ nicht allzu beliebt zu sein. Leonie von den Hobby-Damen und Laura, die bei den Damen antritt, spielten gleich ihr Finale aus. Hier zeigte Laura Ihre Dominanz und Konstanz – auch durch regelmäßige Teilnahme am diesjährigen Sommertraining – und gewann sehr deutlich. Herzlichen Glückwunsch zur Clubmeisterin! Zurück zur Herren-Konkurrenz, war die erste Runde für die jeweiligen Sieger noch eine relativ deutliche Angelegenheit, forderte Fabian seinen Trainer Gregor dann in Runde 2 bei großer Hitze, musste trotz sehr starker Leistung und langen Ballwechseln nach 2 Sätzen seinem Gegenüber gratulieren. Hendrik und Thomas standen sich ebenfalls im Viertelfinale gegenüber. Mit umgestellter Rückhand und 3 Matchbällen gegen sich, drehte Hendrik den Spieß um und gewann nach über 2 Stunden im entscheidenden Matchtiebreak. Die Ü30-Spieler Frederik und Jan hatten nach diesjährigem Ammertal-Open Finale wieder das Vergnügen. Diesmal holte Frederik – auch nach Matchtiebreak – den Sieg für sich. Am Sonntag dann standen sich im Halbfinale Gregor und Hendrik sowie Manuel, der bisher u.a. gegen unseren U70-Spieler und Platzwart Ferdl spielen durfte, und Frederik gegenüber. Gregor und Manuel setzen sich auch hier durch und spielten das Finale mit klasse Ballwechseln und wieder bei über 30 Grad. Auch hier gab es Matchbälle für Jeden. Letztlich sicherte sich Manuel den zweiten Titel in Folge. Herzlichen Glückwunsch!

Zitat des Tages: Die Zuschauer der US-Open zahlen für so ein Weltklasse Tennis gerade hohe Eintrittsgelder!

Die Finalisten: Manuel, Gregor, Laura & Leonie
Damenfinale: Laura gegen Leonie