Herren 40: Erster Sieg im hart umkämpften Derby

Am vergangenen Wochenende ging es für die Herren 40 des TCA zum ersten Spieltag der Saison nach Wurmlingen.
Ralf startete in die erste Runde, schnell wurde klar, wer von den beiden sein Aufschlagspiel gewinnen konnte, gewinnt den ersten Satz. Denn sowohl Ralf als auch sein Gegner schlugen gut auf. Ralf verlor den 1. Satz mit 3:6, gewann dann den 2. Satz mit 7:5 und verlor den anschließenden Match-Tie-Break mit 7:10. Rainer im 2. Einzel hatte es mit einem ähnlich veranlagten Spieler zu tun. Es gab sehr lange Ballwechsel, am Ende hieß es 7:6, 6:1 nach zweieinhalb Stunden für unsere Nummer 4. Im 3. Spiel der ersten Runde spielte Marius, er sah sich einen sehr stark spielenden Kontrahenten gegenüber und verlor sein Spiel mit 0:6, 1:6.
Jan startete in die zweite Runde und hatte leichtes Spiel mit seinem Gegner und gewann 6:1, 6:0. Markus hatte seit 2 Jahren kein Verbandsspiel mehr gespielt. Er spielte ansprechend auch wenn er manchen Schlag noch nicht ganz sauber traf, dennoch waren einige hochkarätige Gewinnerschläge
dabei, Markus unterlag knapp 5:7, 4:6. Im dritten Spiel der 2. Runde spielte Oli souverän und gewann mit 6:3, 6:3, das Ergebnis hätte noch deutlicher ausfallen können, er ließ aber Chancen liegen.

Wir starteten in die Doppel mit einem 3:3 nach den Einzeln, Wurmlingen stellte jetzt noch ihre nominellen Nummer 1 & 2 in der Meldeliste auf, welche im Einzel noch nicht gespielt hatten. Ralf und Markus hatten das „Vergnügen“ mit den beiden. Am Anfang konnten die beiden noch gut mithalten verloren aber mit 2:6, 1:6. Im zweiten Doppel spielten Jan und Marcus, hier kam es zu einer Verletzung und in der Folge zur Aufgabe des Wurmlinger Spielers, dieses Match wurde zu unseren Gunsten gewertet. Es stand nun also 4:4 und alles hing vom dritten Doppel ab. Rainer und Oli ließen hier nichts anbrennen und gewannen das Doppel mit 6:4 & 6:2, somit stand es 5:4 für den TCA.
Vielen Dank an die zahlreichen Unterstützer, die vorbeigekommen sind.
Nächste Woche ist der Tabellenführer aus Hallwangen auf unserer Anlage zu Gast.

Es spielten: Jan Lenz, Ralf Baudermann, Markus Boesen, Rainer Hörbrand, Oliver Klett, Marius
Rogalski & Marcus Schröder