Finalist beim Masters in Karlsruhe

Vom 1. bis 4. Juni 2023 fand beim TC Grötzingen (bei Karlsruhe) das Champions Bowl Masters 2023 Turnier statt, bei dem Spieler aus ganz Deutschland aufeinander trafen. CHAMPIONS BOWL ist eine weltweit gespielte Turnierserie für Jugendliche zwischen 9 und 16 Jahren. Gespielt wird nach Jahrgang, für Jungs und für Mädchen. Cedric Baudouin vom TC Ammerbuch qualifizierte sich in der Altersklasse U9 bei einem Vorturnier im Januar in Neckartenzlingen. Gespielt wurde in Gruppen und dann später noch in einer Endrunde. In seiner Gruppe konnte Cedric zwei Spiele klar gewinnen. Beim Spiel gegen Adam Ben Amor vom Tennis-Club Weinheim 1902 musste er sein bestes Tennis abrufen um nach ersten verlorenen Satz wieder zurück ins Match zu finden. Den zweiten Satz konnte Cedric mit 4:2 für sich entscheiden, im Matchtiebreak gewann er dann souverän 10:5. Als Gruppenerster war er somit für das Halbfinale qualifiziert, welches am Sonntag ausgetragen wurde. Hier traf Cedric auf Moritz Buchmüller vom renommierten Tennisclub Walldorf-Astoria. In einem spannenden ersten Satz, in dem Cedric zuerst 3:1 führte, konnte sein stark aufspielender Gegner bis zum 3:3 ausgleichen. Dann folgten zwei spannende Spiele, geprägt durch druckvolle Ballwechsel und tolle Einlagen von beiden Spielern. Cedric konnte beide gewinnen und entschied den ersten Satz mit 5:3 für sich. Im zweiten Satz war Cedric so richtig im Schlag und ließ seinem Gegner keine Chance mehr. Der Satz endete klar mit 4:0. Nach einer zweistündigen Pause ging es ins Finale gegen Levent Cinar vom TC RW Spaichingen, der zuletzt jedes Turnier in seiner Altersklasse gewann und derzeit zu den allerbesten Spielern Deutschlands zählt. Levent hatte bis dahin insgesamt nur zwei Spiele abgegeben und war somit ohne größere Mühen ins Finale gestürmt. Trotz großer Gegenwehr und durchaus tollen Ballwechseln zog Cedric leider den Kürzeren und verlor 0:4, 0:4. Kein Grund den Kopf hängen zu lassen, denn das Turnier war dennoch ein großer Erfolg für ihn und er sammelte viele wertvolle Erfahrungen.

Cedric Baudouin, 2. Platz U9m