Herren 2 – Saisonauftakt mit zwei klaren Siegen!

TC Trillfingen 1 – Herren  2                          2:7

Für die zweite Herrenmannschaft des TC Ammerbuch startete die Saison in der Bezirksklasse 1 bereits am vergangenen Samstag, 20.06. beim TC Trillfingen 1. Mit Unterstützung von Herren 30 Spieler Nils Maisch und Rückkehrer Marc Fischer trat eine starke Mannschaft beim TC Trillfingen an. Mit den Siegen von Hendrik Duncker (6:0/6:2) und Marc Fischer (6:1/6:0) konnte der TCA schnell in Führung gehen. Andreas Jürgens (6:2/6:0) und Nils Maisch (6:2/6:1) bauten die Führung weiter aus. Leider mussten Julius Schäfer (4:6/2:6) und Mannschaftsführer Philipp Kammerer (4:6/4:6) ihre Punkte beim Gastgeber lassen. Somit wurden die Doppel mit einer 4:2 Führung im Rücken gestartet. Hier demonstrierte der TCA seine Doppelstärke und gewann alle drei Begegnungen. Somit starten die Herren 2 mit einem gelungenen 7:2 in die diesjährige Sommersaison.

Es spielten: Nils Maisch, Marc Fischer, Andreas Jürgens, Philipp Kammerer, Julius Schäfer, Hendrik Duncker.

Herren 2 – TC Stetten 1                               7:2

Bereits am Tag nach dem Auswärtssieg beim TC Trillfingen traten die Herren 2 ihr erstes Heimspiel an. Der Spieltag startete mit drei hart umkämpften Matches bei zunächst angenehmen Tennis-Wetter. So gewannen Fabian Bross (6:3/6:7/10:7) und Thomas Kleinpeter (6:3/5:7/10:7) im Match-Tiebreak. Julius Schäfer musste ebenfalls in die Verlängerung und verlor nach starkem Comeback unglücklich mit 1:6/7:5/8:10. Auch Philipp Kammerer musste sich an Position 1 mit einigen Schwierigkeiten beim Aufschlag seinem starken Gegner aus Stetten mit 3:6/4:6 geschlagen geben. Kurz und schmerzlos hingegen machten es Ralf Baudermann (6:1/6:1) und Hendrik Duncker (6:2/6:0). Wie bereits am Vortag ging es mit einer 4:2 Führung in die Doppel. Und erneut konnten alle drei Begegnungen gewonnen werden. Nach zwei Begegnungen und zwei Siegen befinden sich die Herren 2 somit auf Tabellenplatz 1. Am 12.07. soll der Siegeszug beim TC Dornhan 1 fortgesetzt werden.

Es spielten: Philipp Kammerer, Julius Schäfer, Hendrik Duncker, Fabian Bross, Ralf Baudermann, Thomas Kleinpeter.

Herrenspieler_gesucht