Stellenausschreibung TCA Cheftrainer Sommer 2013

Der Tennisclub Ammerbuch e.V. sucht ab Mai 2013 eine(n) erfahrene(n) und spielstarken Cheftrainer(in) oder Tennisschule mit Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit.

Wir bieten eine schöne Tennisanlage (5 Sandplätze, 2 Hallenplätze, Ballwand, modernes Clubheim mit Eigenbewirtschaftung), ca. 360 Mitglieder (davon 120 Kinder und Jugendliche), ein reges Clubleben und ein junges motiviertes Führungsteam. Im Sommer 2012 hatten wir insgesamt 17 Mannschaften für die Verbandsrunde gemeldet (davon 8 Jugendmannschaften).

Anforderungsprofil:

• Großes Organisationsvermögen
    (Mannschaftstraining und Verbandsrunde, Tennis Camps, Trainingslager, Kooperationen mit Kindergärten/Schulen)
  • Entsprechende Trainerlizenz (mindestens DTB B-Trainer)
  • Eigene konzeptionelle Zukunftsvorstellungen (Mitgliedergewinnung und –bindung, Sportförderungskonzept, Integration Jugendliche in aktive Mannschaften, Talentsichtung- und förderung)
  • Vorbildfunktion
  • Erfahrungen im Jugend- und Erwachsenenbereich (sowohl Hobby- als auch Mannschaftssport)
  • Engagement (Bsp. Mithilfe bei Vereinsarbeit, Turnieren etc.)
  • Professionelle Betreuung und konzeptionelles Arbeiten mit Spielern aus allen Leistungsklassen (Breitensport bis Leistungssport, Kinder, Jugendliche und Erwachsene)
  • Soziale Kompetenz und Flexibilität

Unser neue(r) Cheftrainer(in) soll das bisherige erfolgreiche Sport- und Jugendkonzept weiterführen und ausbauen.

Bitte senden Sie uns eine aussagekräftige Bewerbung mit Motivationsschreiben/Konzeptvorstellungen, Lebenslauf und Referenzen bis spätestens 16. November 2012

entweder per Post an:

Tennisclub Ammerbuch e.V.
Philipp Baudouin
Pfalzgrafenring 25
72119 Ammerbuch

oder per Email an: philipp.baudouin@gmx.de

Für weitere Rückfragen steht Ihnen gerne unser 1. Vorsitzender Philipp Baudouin unter folgenden Kontaktdaten zur Verfügung:

Tel.: 07073-302842 (wochentags ab 19.00 Uhr)
Handy: 0179-2190195
Philipp.Baudouin@gmx.de