Spitzentennis auf Bezirksebene

Es ist wieder soweit, die 4. Auflage der Ammertal Open steht bevor.  Vom 27.-29. Mai 2011 wird auf den Anlagen des TC Ammerbuch, des TC Wurmlingen und des TC Unterjesingen um Leistungsklassenpunkte gekämpft.  Doch nicht alleine der Wettbewerb zwischen den einzelnen Akteuren steht für die Veranstalter im Mittelpunkt, vielmehr soll das Turnier den Teilnehmern die Chance bieten, dass Spieler und Spielerinnen unterschiedlicher Vereine zueinander in Kontakt treten. Dabei wartet das Turnier in diesem Jahr mit einigen Neuerungen auf,  so wird die Konkurrenz der Herren erstmalig in die Kategorien A und B unterteilt. Die Aufsplittung erfolgt nach Leistungsklassen. Somit möchte der Veranstalter für Spieler mit einer niedrigeren Leistungsklasse einen höheren Anreiz zur Teilnahme schaffen.  Die Wettbewerbe der Damen, Damen 40 und Herren 50 bleiben unverändert. Zur Teilnahme berechtigt sind alle Mitglieder eines dem Bezirk 5 (WTB) angehörenden Vereins unter Berücksichtigung der entsprechenden Alters- und Leistungsklasseneinschränkungen. (Mehr dazu unter www.ammertalopen.de).

Das erstmals im Jahre 2008 durchgeführte Turnier konnte seit seiner Einführung ein stetiges Teilnehmerwachstum verbuchen.  Für die diesjährige Auflage der Ammertal Open hat Turnierdirektor Philipp Baudouin als Ziel vorgegeben, mehr als 100 Tennisspieler und –spielerinnen auf die Anlagen der drei austragenden Vereine zu locken. Dies scheint gemessen an den bisherigen Anmeldungen durchaus realistisch. Wir freuen uns über weitere Anmeldungen und auf ein schönes sowie erfolgreiches Turnierwochenende.

Mehr Informationen zum Event sowie die Anmeldung findet ihr unter www.ammertalopen.de.

Keine Kommentare zur Zeit.

Kommentar abgeben

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar abzugeben.