Damen 1 starten mit einem Sieg in die Winterhallenrunde

Am vergangenen Samstag ging es für die Damen 1 zur ersten Winterhallenrundenbegegnung nach Sindelfingen. Aufgrund ausreichender Platzkapazität wurde gleich auf 4 Plätzen begonnen. Nach sehr eindeutigen Ergebnissen gingen 3 der 4 Begegnungen nahezu zeitgleich zu Ende. Sandra Jensen (6:1/6:0) und Theresa von Kutzschenbach (6:1/6:1) konnten hierbei klare Siege einfahren, lediglich Tanja Fischer musste sich ihrer stark aufspielenden Gegnerin geschlagen geben (1:6/1:6). Friederike Vogt hingegen machte es deutlich spannender, konnte sich aber am Ende verdient mit 6:3 und 6:4 durchsetzen. Nun galt es mindestens ein Doppel zu gewinnen um den Gesamtsieg einzuholen. Nach der Einwechslung einer absoluten Doppelspezialistin waren beide Doppel der Gegnerinnen stark aufgestellt. So hatten Sandra Jensen und Theresa von Kutzschenbach mit 1:6 und 4:6 recht klar das Nachsehen. Das Doppel um Tanja Fischer und Friederike Vogt konnten sich mit einer super Doppelleistung nach spannenden Spielen knapp mit 7:6 und 7:5 durchsetzen und machten so den 5:3 Gesamtsieg perfekt.

Weiter geht’s am 13. November beim Auswärtsspiel in Leonberg.

Es spielten: Tanja Fischer, Sandra Jensen, Friederike Vogt, Theresa von Kutzschenbach.

Keine Kommentare zur Zeit.

Kommentar abgeben

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar abzugeben.