Herren 30 auch nach zweitem Spiel auf Kurs

TC Frittlingen 1 – TC Ammerbuch 2:7

Am vergangenen Sonntag spielten unsere Herren 30 in Frittlingen beim TC. Die Frittlinger traten dabei stark ersatzgeschwächt an und waren nur zu viert. Weshalb man mit einem 3:0 Vorsprung in das Spiel startete und ein Sieg bereits im Vorfeld mehr oder weniger feststand. Dennoch galt es die Partie konzentriert anzugehen, um nicht doch eine Enttäuschung zu erleben.

Da durch Philipp Dalheimer (6:1; 6:2) und Gregor Sailer (5:7; 7:6; 10:7) direkt zwei Punkte eingefahren wurden , war der Gesamtsieg bereits nach der ersten Runde verbucht und nur noch eine Frage der Höhe. Philipp Lampelj musste sich in seiner Partie leider im Matchtiebreak geschlagen geben. Sein Match endete mit 4:6; 6:0 und 6:10.

Nach den ersten drei Matches kam es in der zweiten Runde nur noch zu einer Partie. In dieser holte Ben Buchsteiner mit 6:1 und 7:5 den sechsten Punkt des Tages für die Ammerbucher.

Abschließend mussten noch zwei Doppel absolviert werden, in denen sich die Ammerbucher und die Frittllinger die Punkte teilten. Philipp Dalheimer und Philipp Lampelj konnten ihr Doppel mit 6:1; 6:2 für sich entscheiden, während sich das Duo Gregor Sailer, Ben Buchsteiner im Matchtiebreak (6:1; 4:6; 7:10) knapp geschlagen geben mussten.

Es spielten: Philipp Dalheimer, Gregor Sailer, Philipp Lampelj und Ben Buchsteiner.

Am kommenden Sonntag treten die Herren 30 zuhause gegen den TC Deißlingen-Lauffen an.