TCA Juniorinnen gewinnen unerwartet 2 Matches

Die neu formierten Juniorinnen haben nach ihrem erfolgreichen Einstand am 3.12.2017 gegen den TA TV Belsen (4:2) ihr erstes Auswärtsspiel in Ebingen gegen die starken Mädels des TC Winterlingen am vergangenen Sonntag mit 2:4 verloren.

Zunächst traten Nele Bartmann auf Platz 2 und Marlene Steppuhn auf Platz 4 an. Während Nele gegen ihre LK21-Gegnerin beide Sätze chancenlos mit 1:6 abgeben musste, hielt Marlene über weite Strecken mit, hatte sogar im zweiten Satz die Chance auf einen 5:5 Ausgleich. Letztlich musste sie sich gegenüber der 4 Jahre älteren Gegnerin mit 4:6 und 4:6 geschlagen geben.

Klara Steppuhn fand gegen ihre souverän und stark aufspielende LK20-Konkurrentin keine Mittel und verlor das 3. Einzel in beiden Sätzen mit 0:6. Lediglich Emilie Senghaas konnte ihr letztes Einzel ohne Spielverlust und mit konstanter Leistung überzeugen und gewann es mit 6:0 und 6:0.

Das erste Doppel von Klara und Nele ging dann erwartungsgemäß gegen die zwei Erstplatzierten des TC Winterlingen hart und kurz mit 0:4 und 0:4 verloren. Die Hoffnungen lagen aber beim zweiten Doppel mit Emilie und Marlene. Bei ihrem ersten gemeinsamen Einsatz fanden beide schnell zueinander und ließen den Gegnerinnen keine Chance. Sie gewannen ihr Match mit 4:1 und 4:0.

Damit endete der Spieltag zwar mit einer erwarteten Niederlage, aber mit einem erfreulichen und unerwarteten Gewinn von zwei Matches.