Damen 1 mit unglücklicher Niederlage

TC BW Rottweil 1897 1 – Damen 1 3:3,7:7,57:55

vergangenen Samstag reisten die Damen 1 ins verschneite Rottweil zum zweiten Spiel diesen Winter.

Die erste Einzelrunde bestritten Frances Ebeler, die super ins Spiel fand und schnell mit einem Satz in Führung ging, dann holte die Gegnerin jedoch auf und gewann den zweiten Satz. Dennoch sicherte sich Frances im Match Tie Break mit viel Ruhe und Ausdauer den ersten Ammerbucher Punkt (6:2,3:6,10:8). Corinne Schuler, die auf eine gute Gegnerin traf, verlor trotz geduldigem Spiel in zwei Sätzen (2:6,0:6).

Dann durfte Friederike Fink auf den Platz, die nach über einem Jahr Spielpause endlich wieder ihr erstes Match bestritt. Sie hatte sofort einen Lauf und ging mit 5:0 in Führung, doch dann machte die Gegnerin plötzlich keinerlei Fehler mehr und trotz langem Kampf musste sie sich letztendlich im Match Tie Break knapp geschlagen geben (6:2,3:6,7:10). Franziska Müller spielte zeitgleich und ging auch zügig mit einem Satz in Führung. Der zweite Satz wurde dann auch noch hart umkämpft, doch sie setzte sich durch ihre Ausdauer durch und holte den zweiten Punkt.(6:2,7:5).

Nun lagen die Ammerbucherinnen mit nur zwei Spielen zurück, somit war ein Sieg sehr greifbar.
Beide Doppel waren sehr ausgeglichen und spannend. Letztendlich gewann das Doppel Eberler/Müller mit 6:4,6:4 und das zweite Doppel Fink/Schuler musste sich leider mit 5:7,4:6 geschlagen geben.
Somit waren die Doppel auch punktgleich und so entschieden die zwei Spiele weniger aus den Einzeln für die Gastgeberinnen.

Diese gute Leistung unserer Damen kann sich jedoch sehen lassen und dies macht Lust auf die nächsten Spiele in 2018.

Es spielten: Friederike Fink, Frances Ebeler, Franziska Müller und Corinne Schüler