Herren 30 auch nach dem 3. Spiel in der Hallenrunde mit weißer Weste

TG Hartheim 1 – TC Ammerbuch 0:6

Am vergangenen Samstag ging es für die Herren 30 des TC Ammerbuch ins winterliche Ratshausen auf die Alb. Dort traten sie zum Auswärtsspiel gegen die TG Hartheim 1 an. Nach bislang stets engen Partien, allerdings immer in der Sommerrunde, erwartete man einen spannenden Abend.

In der ersten Runde traten, auf dem neuverlegten wunderbaren Teppich, Cihan Genc und Ralf Baudermann gegen ihre Kontrahenten aus Hartheim an. Ralf spielte groß auf und hatte mit seinem Gegner wenig Probleme und fertigte ihn in Rekordzeit mit 6:1 und 6:2 ab. Cihan hingegen hatte im ersten Satz leichtes Spiel und gewann diesen mit 6:1. Im zweiten Satz ließ er dann die Zügel doch etwas schleifen, wodurch sein Gegner nochmal etwas heranschnuppern durfte. Doch im Endeffekt verbuchte auch er einen souveränen nie gefährdeten 6:1 und 6:4 Erfolg.

Dank dieser guten Ausgangslage, konnten Nils Maisch und Philipp Baudouin mit breiter Brust und mit jeder Menge Sicherheit in die zweite Runde starten. Philipp legte zunächst los wie die Feuerwehr und verbuchte den ersten Satz bereits nach gefühlten 10 Minuten mit 6:0 für sich. Im zweiten Satz fand sein Gegner allerdings zunehmend ins Spiel und machte Philipp mehr und mehr das Leben schwer, wodurch sich ein spannender Schlagabtausch entwickelte, welchen der Hartheimer letztenendes mit 6:4 für sich holen konnte. So musste wie so oft bei Philipps spielen der Matchtiebreak über Sieg oder Niederlage entscheiden. Nervenstark wie immer behielt er hier dann die Oberhand und holte sich diesen mit 10:5. Wodurch er das Ergebnis für die Ammerbucher Herren 30 auf 3:0 hochschraubte. Parallel zu Philipps Partie lieferte sich Nils Maisch eine äußerst intensive Partie mit seinem Widersacher, die insbesondere im engen ersten Satz, den er mit 7:5 gewann, immer wieder auf der Kippe stand. Im zweiten Satz ließ er dann Dank eines frühen Breaks zum 2:1 und einem sehr stabilen Aufschlag nicht mehr viel anbrennen und holte sich diesen mit 6:4.

Aufgrund der 4:0 Führung konnten die Herren 30 des TCA komplett entspannt in die Doppel gehen. Der Sieg war ja bereits eingefahren. Hier spielte dann Nils Maisch zusammen mit Philipp Baudouin sowie Cihan Genc mit Ralf Baudermann. Beide Doppel hatten mit ihren mittlerweile nicht mehr sonderlich motivierten Gegnern wenig Mühe und gewannen jeweils deutlich mit 6:2; 6:0 bzw. 6:1; 6:1. Somit stand schlussendlich ein in dieser Höhe nicht erwarteter 6:0 Erfolg und die Ammerbucher Herren 30 konnten bei Schneetreiben am späten Samstabend die abenteurliche Heimreise antreten.

Nach den ersten 3 Spieltagen ist man somit Tabellenführer. Jedoch kommen im neuen Jahr mit dem Tabellenzweiten dem Topfavoriten SPG Baiersbr./Klosterreich. 1 und dem Tabellendritten TC Burladingen 1, die wahren Prüfsteine auf die Ammerbucher zu. Los geht es am 20.01. mit dem Auswärtsspiel in Baiersbronn.

Es spielten: Nils Maisch, Cihan Genc, Philipp Baudouin und Ralf Baudermann.