Hobby Herren gewinnen Auftaktspiel

Hobby Herren – TC Bildechingen Spiele: 4:2

Spielbericht_Hobby-Herren_20170527

Das erste Spiel haben die Ammerbucher Hobby Herren am 27.Mai bei sommerlichen Temperaturen in den Doppeln für sich entschieden. Die Einzelspiele verliefen sehr unterschiedlich.

Florian Völler auf Platz 2 gab den ersten Satz ab, steigerte sich jedoch im zweiten Satz und gewann diesen mit 6:2. Im Match-Tiebreak behielt der unkonventionell spielende Gegner die Oberhand. Das zweite Einzel verlief gegensätzlich. Michael Bartmann erspielte sich den ersten Satz, verlor den zweiten und konnte nach 2,5 Stunden und einem spannenden Match-Tiebreak mit 13:11 den Sieg für sich verbuchen. Der Erstplatzierte Oliver Klett ließ seinem Gegner keine Chance und gewann sein Einzel klar mit 6:2 und 6:0. Uwe Schütze musste dem stark aufspielenden Gegner in zwei Sätzen den Vorzug lassen.

Damit gingen die Ammerbucher mit einem 2:2 in die Doppelspiele. Sowohl Oli und Uwe (6:2, 6:3) als auch Florian und Michael (6:3, 6:4) entschieden ihre Spiele überraschend schnell und klar für sich. Somit konnten die Hobby Herren bei prallem Sommerwetter und teils „eingeschaltetem Eco-Modus“ das Auftaktspiel gewinnen.

Es spielten: Oliver Klett, Florian Völler, Michael Bartmann, Uwe Schütze