Damen 1 siegen souverän gegen die Damen des TC Bochingen

TC Ammerbuch gegen TC Bochingen 6:3

Am vergangenen Sonntag, 21.05.2017, hatten die Damen 1 des TC Ammerbuch ihr erstes Heimspiel dieser Sandplatzsaison, welches sie mit 6:3 gewinnen konnten.

Bei hervorragendem Tenniswetter starteten Sandra Jensen, Carolin Aicher und Leonie Völker in die erste Runde des Spieltags. Sandra Jensen konnte gleich zu Beginn einen deutlichen und souveränen Sieg mit 6:0; 6:0 einfahren. Carolin Aicher konnte, nach einem stark umkämpften ersten Satz mit 5:7, das Spiel noch zu ihren Gunsten drehen und gewann im Matchtiebreak (5:7; 6:1; 10:5). Leonie Völker musste sich in Runde 1 mit einer stark aufspielenden Konkurrentin geschlagen geben (0:6; 1:6).

In Runde 2 traten Lisa Maisch, Stefanie Langenecker und Simone Mikeler an. Auch Lisa Maisch konnte nach einem deutlichen ersten Satzverlust das Match noch drehen und gewann ein enges Spiel mit 0:6; 6:4 und 10:8. Stefanie Langenecker spielte stark auf und dominierte ihr Spiel mit einem Endergebnis von 6:1; 6:1. Nun stand es 4:1 und mit einem weiteren Sieg würde der Spieltag bereits entschieden sein. So unterstützte das ganze Team Simone Mikeler, welche in einem sehr engen Spiel den entscheidenden Punkt zum 5:1 mit einem Endergebnis von 6:4; 6:4 erzielte – Klasse gemacht!

In den Doppeln konnte die Damenmannschaft des TCA nun frei aufspielen: Trotzdem lieferten sich Lisa Maisch und Stefanie Langenecker noch einen harten Kampf mit ihren Konkurrentinnen und gewannen 7:5; 4:6 und 10:7. Auch bei Sandra Jensen und Carolin Aicher ging es ein weiteres Mal in den Matchtiebreak, jedoch mussten diese sich leider ihren Gegnerinnen mit 4:6; 6:4 und 4:10 geschlagen geben. Simone Mikeler und Leonie Völker kämpften im Doppel bis zum Schluss, mussten aber letztendlich eine Niederlage hinnehmen (0:6; 5:7).
Das Endergebnis mit 6:3 ist ein großer Erfolg für die Damen 1, die nun bereits mit zwei Siegen in die Sommertennissaison 2017 starten konnten. Vielen Dank an alle Spielerinnen und Zuschauer/innen für eure tolle Unterstützung an diesem Sonntag. Nun gilt es in der langen Spielpause bis Ende Juni, sich zu regenerieren und gleichzeitig fit zu halten. Außerdem geht es für einige Spieler und Spielerinnen des TCA in dieser Spielpause in das Tenniscamp an Gardasee.

Es spielten: Lisa Maisch, Sandra Jensen, Stefanie Langenecker, Carolin Aicher, Simone Mikeler und Leonie Völker.