Kooperationen

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Partnern und versuchen dies auch im sportlichen Bereich umzusetzen.


Im Jahr 2024 werden folgende Kooperationen umgesetzt:
—————————————————————————————————-

1.) Tennis-AG

Unter Leitung der DR. PENG TENNIS ACADEMY wird es dieses Jahr wieder eine Kooperation mit einigen Grundschulen Ammerbuchs geben. Hierbei haben die Grundschüler die Möglichkeit im Rahmen einer sogenannten „Tennis-AG“ das Tennisspielen zu erlernen.

Viele Kinder sind aus der Tennis-AG schon dem Verein beigetreten und nehmen dort am Trainingsbetrieb teil.

2.) Kindergarten Tennis

Seit November ‘23 trainieren über 50 Kinder der Ammerbucher Kindergärten in den jeweiligen Einrichtungen/Turnhallen unter der Leitung von Marcel Schröder. Die Kinder haben sehr viel Spaß und es wird eifrig gefragt. Geplant ist noch ein Abschlussvormittag im Frühjahr 2024 bei uns auf der Anlage. Neben der Schulung koordinativer bzw. motorischer Fähigkeiten wird vor allem auch auf die Schulung des Ballgefühls Wert gelegt. Zudem lernen die Kinder elementare Bestandteile des Tennissports kennen.

3.) Turnierkooperationen

„Ammertal Junior Tennis Trophy“ – Zusammen mit unserem Partnerverein, dem TC Wurmlingen.