Vierte Auflage der Ammertal Open – Teilnehmerrekord bei tollem Tenniswetter

Vom 27. – 29. Mai 2011 fand auf den drei Ausrichteranlagen des TC Ammerbuch, TC Unterjesingen und TC Wurmlingen die 4. Auflage des offenen Leistungsklassenturniers, den Ammertal Open 2011, statt. Mit insgesamt 114 Teilnehmern und Teilnehmerinnen erreichte das Turnier in seinem vierten Jahr einen Rekordwert (77 waren es in 2010).

Um allen angemeldeten Spielern und Spielerinnen die Möglichkeit zu geben teilzunehmen, wurden aller Felder (bis auf Damen) auf 32 aufgestockt. Damit erreichte man allerdings auch auf allen Tennisanlagen die maximale Auslastung in drei Turniertagen. Somit mussten viele Spieler schon am Freitagnachmittag bei kühlen Temperaturen ihr erstes Match bestreiten.

Der große Zulauf von Spielern und Spielerinnen aus insgesamt 44 verschiedenen Vereinen zeigt, dass die Motivation, Leistungsklassenturniere zu spielen, sehr groß ist. Aber auch der Termin des Turniers, welchen viele Spieler und Spielerinnen aufgrund der Verbandsspielpause als „ideal“ bezeichneten, trug zum großen „Meldesturm“ bei.

Der Turnierausschuss um Turnierleiter Philipp Baudouin nahm diese Herausforderung an und das Feedback der Teilnehmer gab ihnen recht. Alle Teilnehmer waren hochzufrieden und lobten die Organisation und Professionalität des Turniers.

Auf der mit Zuschauern prall gefüllten Wiese, wurden am Sonntag alle Finalspiele auf der Anlage des TC Ammerbuch ausgetragen.

Anbei die jeweiligen Erst- und Zweitplatzierten der Hauptrunden:

Herren A

1. Platz: Patrick Hanselmann (TC Rutesheim)
2. Platz: Tino Hager (TC Gärtringen)

Herren B

1. Platz: Johannes Herter (TA TV Belsen)
2. Platz: Philipp Hoheußle (TC Nehren)

1. Platz: Robert Muntenjon (TA TSV Öschingen)
2. Platz: Stefan Betz (TC Tübingen)

1. Platz: Tanja Klaus (TC Weil im Schönbuch)
2. Platz: Caroline Markowski (TA VfL Sindelfingen 1862)

1. Platz: Angelika Strese (SPG Gärtringen/Maichingen)
2. Platz: Doris Kaiserauer (TC Gärtringen)

Alle weiteren Spielergebnisse können unter www.tennis-web.net/trn/1410 eingesehen werden.

Anbei ein Foto der Finalisten und Organisatoren der 4. Auflage anschließend an die Finalspiele am Sonntagnachmittag:

Turnierleiter Philipp Baudouin freut sich schon auf die Jubiläumsausgabe des Turniers in 2012 und hat auch schon die Zusagen über die Teilnahme von vielen Spielern und Spielerinnen.

Mit einer Turnierwebsite (www.ammertalopen.de) und der Splittung des Herrenwettbewerbs in zwei Felder kam man in 2011 den Wünschen und Anregungen der Teilnehmer aus dem letzten Jahr nach. Das Ziel „80 Teilnehmer und mehr“ zu erzielen, hatte man ohne Probleme erreicht.

Bedanken möchten sich die Veranstalter noch bei den Bewirtungsteams, ohne die die Veranstaltung nur halb so attraktiv geworden wäre. Ein großer Dank gilt auch an den Sponsoren, welche tolle Preise und die Teilnehmer T-Shirts gesponsert haben.

Mit einigen neuen Ideen starteten am Sonntagabend nach Spielschluss schon die ersten Überlegungen für das Jubiläumsturnier in 2012. Die Veranstalter und Teilnehmer freuen sich schon darauf!

Auf ein erfolgreiches Turnier 2012!

Keine Kommentare zur Zeit.

Kommentar abgeben

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar abzugeben.