Dass der VfL Sindelfingen sich mit seiner Tennisabteilung einen Namen gemacht hat, liegt vor allem am Bundesliga-Team der Damen. Aber auch die Jugend hatte zuletzt einige Erfolge vorzuweisen und so war das Auswärtsspiel unserer U12 Junioren alles andere als ein Selbstläufer. Doch der Start glückte: Max Kaufmann und Tom Sprang brachten mit ihren souveränen Zweisatz-Siegen das Team in Führung, für den dritten Punkt nach den Einzeln sorgte Cedric Baudouin, der im Match-Tiebreak nervenstark aufspielte und die wichtigen Ballwechsel gewinnen konnte. Den alles entscheidenden vierten Punkt zum Gesamtsieg holte das Doppel Simon zur Mühlen/Max Kaufmann mit schönem Angriffstennis. Bereits am kommenden Wochenende steht für die U12 die nächste Partie auf dem Programm, dieses Mal kommen die Gegner aus Leonberg.
Mehr oder weniger ein Derby hatte unser Kids-Cup-Team gegen die zweite Mannschaft des TC Tübingen zu bestreiten. Knappe Duelle gab es in den Doppeln, die erst im Match-Tiebreak für unser Team entschieden wurden.
Deutlich waren hingegen die Ergebnisse in den Einzeln und so konnten unsere Jungs am Ende einen ungefährdeten 6:0-Sieg verbuchen. Mit von der Partie waren Anton Preuss, Julian Ely, Benjamin Krämer und Henri Jahn, die allesamt eine starke Leistung zeigten.
Neben den U12 Junioren sind vor Weihnachten noch drei weitere Jugendteams im Einsatz. Während am kommenden Sonntag die U10 Midcourt-Mannschaft gegen Lustnau spielt und die U15 Juniorinnen zu Hause gegen Grosselfingen, treten am 15.12. unsere U18 Juniorinnen gegen den TC Hechingen an.