Vier Teilnehmer traten bei den diesjährigen Jugend-Bezirksmeisterschaften im schönen Albstadt an. Die Ammerbucher Kinder waren in den Wettbewerben U8, U10 und U12 gemeldet.
Bei den Junioren U12 hatte Max Kaufmann in der ersten Runde leichtes Spiel und zog mit einem 6:0, 6:0 in die zweite Runde ein. Dort musste er sich leider gegen Nick Hausch vom TC RW Spaichingen geschlagen geben.
In der Altersklasse U10 hatte der amtierende Bezirksmeister Cedric Baudouin in den ersten beiden Runden keine größeren Probleme und ließ seinen Gegnern keine Chance. Somit stand er im Finale seinem Dauerrivalen und gleichzeitig Kaderfreund Luka Lingenberg vom TC Burladingen gegenüber. Nach tollen Ballwechseln und viel Emotion hatte dieses Mal Luka wieder die Nase vorn und gewann das Finale mit 5:3, 4:2.
Im Kleinfeld-Wettbewerb U8 traten zwei Ammerbucher Spieler an. Fabienne Baudouin bei den Mädchen und Samuel Ebner bei den Jungs. Fabienne musste sich in drei Spielen gegen zwei gleichalte und eine jüngere Gegnerin behaupten. Sie meisterte zwei Spiele mit Bravour und konnte diese gewinnen. Im dritten und entscheidenden Spiel gegen Inessa Zerr aus Spaichingen vergab sie leider drei Matchbälle und landete somit auf einem tollen zweiten Platz.
Samuel Ebner hatte vier Spiele und gewann drei davon sehr souverän mit jeweils 4:1. Im letzten und entscheidenden Spiel gegen Joshua Kopp vom TC Boll ging es sehr eng zu. Schlussendlich konnte er sich mit 5:4 durchsetzen und holte somit den Titel des Bezirksmeisters mit nach Hause – eine tolle Leistung!
Auf diesen Ergebnissen lässt sich aufbauen und wir freuen uns auf die kommenden Turniere und Spiele mit Ammerbucher Beteiligung.
Jugendwart
Philipp Baudouin