SPG Ammerbuch/Wurmlingen zeigt wieder Präsenz bei den Jüngsten-Bezirksmeisterschaften

Drei Spieler aus der Spielgemeinschaft Ammerbuch/Wurmlingen nahmen vom 5. bis 7. Mai bei den diesjährigen Jüngstenbezirksmeisterschaften teil. Das Turnier wurde auf der landschaftlich wunderschön gelegenen Anlage in Albstadt-Lautlingen ausgetragen. Bei den Junioren U9 ging Cedric Baudouin ins Rennen. Er erkämpfte sich in den Gruppenspielen den 2. Platz und durfte so am Sonntag im Halbfinale antreten. Dieses gewann er mit 4:1, 4:0 souverän gegen Ela Cinar vom TC RW Spaichingen. Im Finale traf er dann auf Luka Lingenberg vom TC Burladingen. Nach erstem verlorenen Satz (1:4), kämpfte er sich im zweiten Satz in den Tiebreak, musste sich aber leider dann 4:5 geschlagen geben.

Max Kaufmann und Simon Zur Mühlen traten bei den Junioren U10 an. Simon hatte bei seinem Erstrundenmatch keine Mühe und gewann dieses souverän mit 4:0, 4:0. In der zweiten Runde traf er auf eine stark aufspielende Victoria Hulko vom TC Empfingen, die vor allem Simon immer wieder mit ihren präzisen langen Bällen in beide Ecken des Platzes trieb. Simon konterte oft gut, musste sich aber final 1:4, 2:4 geschlagen geben.

Max Kaufmann hatte dieses Mal leider große Mühe gegen seinen Tennisfreund Felipe Jessel vom TC Mössingen ins Spiel zu finden. Er ließ dennoch den Kopf nicht hängen, kämpfte und zeigte sein Können vor allem am Netz. Schlussendlich hatte er mit 2:4, 2:4 das Nachsehen.

Das Turnier war eine gute erste Vorbereitung auf die bevorstehende Verbandsrunde, bei der die Jungs mit ihrer U10-Midcourtmannschaft versuchen werden in das Bezirksfinale zu gelangen, welches am 23. Juli 2023 auf der Anlage des TC Ammerbuch ausgetragen wird.

Der Finalist der U9 Konkurrenz Cedric Baudouin mit seiner Medaille