Sieg zum Jahresauftakt

Gleich zum Jahresbeginn konnte Cedric Baudouin seine erste Medaille einholen. Er nahm beim Champions Bowl Turnier in Neckartenzlingen im Wettbewerb der U9 teil. Nach einem hart umkämpften ersten Spiel gegen das badische U9 Top-Talent Jakob Killeweit, zog er mit 5:4, 4:0 als Viertgesetzter in das ¼-Finale ein. Dort wartete ein etwas leichterer Gegner auf Cedric, den er souverän mit 4:0, 4:2 besiegte. Nach zwei Tagen Turnierpause stand am Donnerstag, 5. Januar 2023 das Halbfinale an. Mit Ben Eisele vom TC Ehingen/Donau wartete ein routinierter und turniererfahrener Gegner auf Cedric, der zuvor den an Nummer 1 gesetzten Mateo Gaspert vom TC Bernhausen aus dem Turnier warf. Entsprechend groß war die Anspannung vor dem Match. Cedric ging selbstsicher auf den Platz und ließ seinem Gegner nach einem fast fehlerfreien ersten Satz kaum eine Chance. Im zweiten Satz mobilisierte dieser all seine Kräfte und ging schnell 2:1 in Führung. Cedric ließ sich jedoch nicht beirren und zeigte großen Kampfgeist und läuferischen Willen. Er gewann den zweiten Satz mit 4:2 und zog in das Finale des mit 13 Spielern besetzten Hauptfeldes ein. Dort spielte er wieder fast fehlerfrei und konnte sich gegen Anton Kapp vom STC Schwäbisch Hall nach einem sehr fairen Spiel mit 4:2, 4:0 den Turniertitel sichern. Dieser berechtigt ihn zur Teilnahme am Deutschland Masters Turnier beim TC Grötzingen (bei Karlsruhe) im Sommer 2023. Auf diesen Erfolg lässt sich weiter aufbauen.

Tableau Champions Bowl Neckartenzlingen >>

1. Platz U9m Cedric Baudouin (hier in der Tennishalle Neckartenzlingen)