Erste Auflage der Ammertal Junior Trophy ein großer Erfolg

Über 20 Kinder und Jugendliche beteiligten sich beim vom TC Ammerbuch und TC Wurmlingen gemeinsam ausgetragenen Turnier am vergangenen Wochenende. Trotz der Wetterkapriolen konnten alle Spiele (wenn auch zum Teil in der Halle) fast planmäßig ausgetragen werden.

Gespielt wurde in drei Altersklassen, in denen die Vorrunde als Gruppenspiele ausgetragen wurde. Im U12 Kids-Cup Wettbewerb erreichten Maximilian Kaufmann und Cedric Baudouin (beide TC Ammerbuch) als Gruppenerste das Finale, in dem beide mit tollen Schlägen zu Punkten kamen. Am Ende behielt Cedric Baudouin mit 4:2 und 4:2 die Oberhand. Bei den U15 Juniorinnen gewann Linda zur Mühlen (TC Wurmlingen) ihre beiden Vorrundenspiele in Gruppe A, während Sarah Wankmüller (TC Wurmlingen) in Gruppe B beide Partien für sich entscheiden konnte. In einem sehenswerten Endspiel mit vielen langen Ballwechsel holte sich schließlich Sarah Wankmüller den Titel mit 6:4 und 6:2. Im Wettbewerb der jüngsten Teilnehmer, dem U10 Midcourt-Turnier, ging der Titel an den TC Herrenberg. Leo Schnermann überzeugte mit druckvollem Spiel und wurde Erster vor Numi Fischer vom TC Tübingen. Bei der abschließenden Siegerehrung gingen schöne Pokale an die Erstplatzierten, Preise und Urkunden an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Ein großer Dank gilt allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, ohne die die Umsetzung des Turniers nicht möglich wäre. Bedanken möchte sich die Turnierleitung auch bei der Firma Micki Sport Rottenburg für die Bereitstellung toller Preise.

Die Organisatoren liebäugeln mit einer Fortsetzung in 2023 und haben hierfür bereits einige Ideen gesammelt.

Oben links: Die Finalisten des U12 Kids-Cup Wettbewerb Maximilian Kaufmann und Cedric Baudouin (beide TC Ammerbuch). Oben rechts: Die Finalistinnen der U15 Juniorinnen Linda zur Mühlen und Sarah Wankmüller (beide TC Wurmlingen).
Unten: Gruppenbild teilnehmender Spielerinnen und Spieler.
Foto: Leonie Kaufmann

Die finalen Tableaus
U10 m Einzel
U12 m Einzel
U15 w Einzel

Verfasser: Christof Lahme und Philipp Baudouin.