Premiere der Ammertal Junior Tennis Trophy

Die Sommerverbandsrunde 2022 ist kaum vorüber, da war die Idee geboren den Kindern und Jugendlichen weitere Spiel- und Matchpraxismöglichkeiten in Form einer breitensportlich orientierten Turnierform zu bieten. Gerade für Kinder und Jugendliche, die in keiner oder nur sporadisch in einer Mannschaft zum Einsatz kommen, dennoch aber viel Spaß am Tennisspiel haben, finden bei der Ammertal Junior Tennis Trophy die geeignete Plattform. Aber auch alle Mannschaftspieler und –spielerinnen sind aufgerufen sich anzumelden.

Zusammen mit dem Partnerverein TC Wurmlingen möchte der TC Ammerbuch sein Turnierangebot im Jugendbereich ausbauen. Dabei soll das Turnier auch zum Kennenlernen anderer dienen und das soziale Miteinander fördern.

Dabei werden verschiedene Altersklassen und Wettbewerbe angeboten – ganz bewusst ohne Leistungsklassen-Wertung. Das Turnier wird als Einladungsturnier ausgerichtet, so dass nicht nur Kinder und Jugendliche aus den beiden Vereinen teilnehmen können. Insgesamt wurden 24 benachbarte und befreundete Vereine eingeladen. Die Veranstalter hoffen nun auf eine rege Beteiligung und fiebern bereits der ersten Auflage des Turniers sehr entgegen.

Die Ammertal Junior Tennis Trophy findet am Wochenende vom 16. – 18. September 2022 statt.

Wettbewerbe gibt es im Einzel für folgende Altersklassen:
– MIDCOURT U10, (Jg. 2012 und jünger) – Short Set bis 4
– Kids-Cup U12, (Jg. 2010 und jünger) – Großfeld, Short Set bis 4
– U12, (m/w) (Jg. 2010 und jünger)
– U15, (m/w) (Jg. 2007 und jünger)
– U18, (m/w) (Jg. 2004 und jünger)

Anmeldungen sind bis Mittwoch, dem 14.09.2022 12.00 Uhr per Mail an aj-tennistrophy@gmx.de, unter Angabe von Name, Vorname, Wettbewerb, Verein, ID-Nr., Geburtsdatum, E-Mail und Telefon, möglich.

Weitere Details sind in der Ausschreibung zu finden:
Ausschreibung_Ammertal-JUNIOR-Tennis-Trophy-2022_FINAL.pdf