Knappe Niederlage im Derby gegen TC Wurmlingen

Am vergangenen Wochenenden stand für die Herren 40 Des TCA die Begegnung mit den Nachbarn des TC Wurmlingen auf dem Plan.

Jan startete souverän in sein Einzel und gewann den ersten Satz deutlich mit 6:2, im zweiten Satz kam sein Gegner aus Wurmlingen besser ins Spiel. Es entwickelte sich ein spannendes Duell auf sehr gutem Niveau mit dem besseren Ausgang für unsere Nummer 1, am Ende hieß 6:2/7:5. Im zweiten Spiel hatte Mario sein Comeback bei den Herren 40 des TCA, es sah sich einer schweren Aufgabe gegenüber. Mario kämpfte und machte einige spektakuläre Punkte aber am Ende sollte es nicht reichen, er verlor mit 2:6/3:6. Die 3. Begegnung in der ersten Einzelrunde bestritt Oli, dieser hatte den ersten Satz in 25 Minuten für sich entschieden. Im zweiten Satz ließ er die Zügel etwas schleifen, holte sich diesen Satz am Ende aber auch, zum Schluss hieß 6:0/6:4 für Oli.

In der zweiten Einzelrunde spielte Ralf an Position 4 ein sehr solides und sicheres Tennis, er ließ kaum Chancen seines Gegners zu und gewann deutlich 6:1/6:2. Marcus an Position 6 machte ein gutes Spiel doch die entscheidenden Punkte gingen an den Gegner, vor allem im zweiten Satz wäre mehr möglich gewesen, am Ende hieß es 1:6/5:7. Genauso erging es auch Christian an Position 3, er fand im ersten Satz nicht so richtig ins Spiel und im zweiten Satz machte er es richtig spannend. Letztendlich verlor Christian mit 1:6/6:7.

Die Ausgangssituation war klar, es 3:3 nach den Einzeln, es mussten 2 Doppel gewonnen werden um den Spieltag zu gewinnen. Ein Doppel wurde uns geschenkt, da die Wurmlinger nicht mehr zum Doppel komplett waren, es fehlte also nur ein Sieg. Doppel 1 bestehend aus Philipp und Ralf spielten gegen die Nummer 1 und 2 aus Wurmlingen und verloren 2:6/3:6. Doppel 2 mit Christian und Oli hatten einen engen ersten Satz der knapp verloren wurde und im zweiten Satz war dann irgendwie
die Luft raus und es ging 4:6/2:6 aus. Zwei Doppel abgegeben und somit den Spieltag verloren. Das Doppel 3 mit Marius und Marcus wurde auch noch gespielt, allerdings ohne Wertung, Wurmlingen brachte noch einen Spieler, der aber nicht auf der Meldeliste stand. Dieses Doppel wurde souverän gewonnen.

Vielen Dank nochmal an Alle für’s Aushelfen, Organisieren und für die Unterstützung.

Nächste Woche geht es zum ungeschlagenen Tabellenführer aus Schörzingen.

Es spielten: Jan Lenz, Mario Batte, Christian Senghaas, Ralf Baudermann, Oliver Klett, Marcus Schröder, Philipp Baudouin und Marius Rogalski