Gelungener Saisonstart der neu formierten Herren 40

Die Herren 40 des TCA reisten mit Vorfreude auf die neue Saison zum TC Herrenzimmern. Bei besten Tennisbedingungen startete die erste Runde der Einzel.

Rainer H. sah sich einem flach spielenden Gegner gegenüber wodurch er sein gewohnt gutes Topspin- und Winkelspiel nicht wie erhofft entfalten konnte. Er sicherte sich den ersten Satz mit 6:3, im zweiten Satz musste er sich mit 6:4 geschlagen geben. Den Match-Tie-Break konnte Rainer Dank seiner Nervenstärke mit 10:4 für sich entscheiden. Ralf hatte es mit einem Ersatzspieler der Herrenmannschaft zu tun. Im ersten Satz spielte Ralfs Gegner sehr viele gute Stopps und hatte in den entscheidenden Momenten eine bessere Antwort parat. Im zweiten Satz stellte Ralf sein Spiel um, brachte mehr Länge in seine Schläge und brachte seine Aufschlagspiele souverän durch ihm reichte ein Break für den Satzgewinn. Im Match-Tie-Brak ließ Ralf seinem Gegenüber nicht mehr den Hauch einer Chance, so hieß es am Ende 2:6, 6:3, 10:1 für unsere Nummer 4. Oli zeigte an Position 6 eine dominante Vorstellung und siegte mit 6:2, 6:0, so stand es nach der ersten Einzelrunde 3:0 für den TCA.

In der zweiten Runde spielte Rainer S. souverän gegen seinen etwas unorthodox spielenden Gegner, am Ende hieß es 6:2 und 6:1 für unsere Nummer 5. Christian hatte gegen seinen stark aufspielenden Gegner im ersten Satz keine Chance und verlor diesen 0:6, im zweiten Satz kam er besser ins Spiel, verlor diesen dann aber knapp mit 4:6. Unsere Nummer 1, Jan, spielte geduldig und konterte die starken Schläge seines Gegenüber ein ums andere Mal, am Ende hieß es 6:1 und 6:4 für Jan und es stand nach den Einzeln 5:1 für uns.

Danach ging es in die Doppel, im ersten Doppel ließen Jan & Ralf ihren teilweise überforderten Gegnern keine Chance und gewannen mit 6:1, 6:0. Das 2. Doppel mit Rainer H. & Christian, machte es spannend, gewannen aber durch ihre starke kämpferische Leistung mit 4:6, 6:3, 10:7. Auch das 3. Doppel bestehend aus Rainer S. und Oli hatten ebenfalls keine Mühe mit ihren frisch eingewechselten Gegnern und siegten mit 6:2, 6:0. So stand am Ende ein 8:1 für den TCA auf dem Tableau.

Nächste Woche am 09.07.22 steht das „Derby“ gegen den TC Wurmlingen auf der heimischen Anlage in Poltringen an.

Es spielten: Jan Lenz, Rainer Hörbrand, Christian Senghaas, Ralf Baudermann, Rainer Schäuble und Oliver Klett.