SIEG zum Auftakt in die Saison

TG Hartheim – TCA Damen 1 4:5

Die Damen 1 des TCAs reisten in etwas geschwächter Aufstellung vergangenen Sonntag zum TG Hartheim, leider fehlten Stammspielerinnen, sodass nicht in Bestbesetzung angetreten werden konnte. Bei super Wetter und besten Tennisbedingungen auf der schönen Alb startete die erste Einzelrunde.

Friederike Fink an Position 2 fand gegen ihre starke Gegnerin leider gar nicht in ihr Spiel und musste sich mit 0:6,1:6 geschlagen geben. Corinne Schuler an Position 4 konnte sich mit ihrem sicheren Spiel mit 6:1, 6:1 klar durchsetzen und landete somit den 1. Punkt für den TCA!

Maren Dold, die ihr „TCA Comeback“ am Sonntag feierte, da sie jahrelang durch Studium und Beruf abwesend war, spielte ein gutes Match, fand aber kein Mittel sich in den Punkten durchzusetzen und unterlag 1:6,1:6. So war die Spannung groß als die zweite Einzelrunde startete.

Sandra Jensen, an Position 1 fand super ins Spiel trotz widriger Bedingungen des Platzes und spielte ein super Match gegen eine sehr spielstarke Gegnerin. Am Ende hatte Sandy in den entscheidenden Momenten die Nase vorn und sicherte damit den 2. Punkt für den TCA mit 6:4, 6:3! Anna-Lena Rall, die ebenfalls wie Maren Dold nach etwas kürzerer Abwesenheit ihr „TCA Comeback“ hatte, hatte lange und spannende Ballwechsel. Doch am Ende musste sie das Nachsehen haben und unterlag mit 3:6, 1:6. Somit stand es 2:3 gegen den TCA, als Leonie Rall zum letzten Einzel auf den Platz ging.

Gegen die gleich starke Gegnerin konnte sich Leo diesen Sonntag mit ihrer Nervenstärke durchsetzen und rief in den richtigen Momente ihr bestes Tennis ab! Damit sicherte sie mit ihrem 7:5, 6:4 das 3:3 Ergebnis nach den Einzeln.

Nun hieß es für die Damen die Doppel gut aufzustellen um zwei Siege zu erlangen.

Die „Rall-Sisters“ Anna-Lena Rall/Leonie Rall spielten das 2. Doppel und sicherten sich souverän den ersten Doppelsieg für den TCA. Doppel 3 (Corinne Schuler/Maren Dold) trafen auf sehr gut eingespielte Doppelgegner und hatten das Nachsehen. (1:6,2:6) Und während das 2. Doppel bereits das Match gesichert hatte, kämpfte das 1. Doppel noch im ersten Satz um jeden Punkt. Diesen konnten sich Friederike Fink und Sandra Jensen dann im Tie-Break sichern. Der zweite Satz war nicht weniger spannend und nervenaufreibend, welchen sie aber konsequent zum Sieg spielten (7:6,6:4) und so den entscheidenden 5. Punkt für den Gesamtsiegt der TCA-Damen sicherten!

Super Leistung Mädels – so kann die Saison weitergehen!

Nächste Woche am 03.07.22 reisen die Damen 1 zum TC Bildechingen.

Es spielten: Sandra Jensen, Friederike Fink, Anna-Lena Rall, Corinne Schuler, Leonie Rall und Maren Dold“