Vorstellung unserer Jugend-Mannschaften

Während für die U10 und U12 Juniorinnen die ersten Spiele schon vor den Pfingstferien stattfanden, starten unsere weiteren Teams am kommenden Wochenende in die WTB-Sommerverbandsrunde. Aus diesem Anlass möchten wir unsere Mannschaften kurz vorstellen.

U 10 startet mit souveränen Auftaktsiegen und ist Tabellenführer

Nach dem deutlichen Auftaktsieg gegen den TC Ergenzingen konnte unsere U10-Mannschaft auch beim Auswärtsspiel in Tübingen überzeugen. Neben den Punkten aus Einzel und Doppel sind im Midcourt-Wettbewerb die Punkte aus den Staffeln stets ein wichtiger Garant für den Gesamtsieg. Und hier konnten unsere Jungs drei der vier Staffeln für sich entscheiden, und somit den Grundstein für einem am Ende ungefährdeten Erfolg legen. Damit konnte man sich in der 6er Gruppe an der Tabellenspitze festsetzten. Der Gruppenerste qualifiziert sich für das Bezirksfinale Mitte Juli. In den bisherigen Spielen waren Maximilian Kaufmann, Simon zur Mühlen, Malte Härle, Cedric Baudouin, Tom Sprang, Yannick Tannenberger und Ben Quasthoff im Einsatz.

Unser U 10 Midcourt-Team

U12 Kids-Cup startet mit zwei Mannschaften in die Verbandsrunde

Druckreduzierte Bälle und Sätze bis vier anstatt sechs – ansonsten verläuft beim Kids-Cup alles wie bei den „Großen“. Unsere Spielgemeinschaft ist in dieser Runde gleich mit zwei Mannschaften am Start, unsere beiden Teams werden von Matthias Kaufmann und Daniel Henne betreut. Den Auftakt bildet ein doppelter Heimspieltag gegen Nehren und Hirschau. Auf unserer Meldeliste für den Kids Cup stehen bei den Jungs Max Kaufmann, Arvid Hipp, Simon zur Mühlen, Paolo Siess, David Henne, Malte Härle, Finn Quasthoff, Cedric Baudouin, Etienne Cordon und bei den Mädchen Lene Märkle, Pauline Preuss und Marie Härle.

U12 Juniorinnen mit Überraschungssiegen gegen Waldau und Weissenhof

Zwei Saisonspiele, zwei Siege. Und zwei Mal gegen ein favorisiertes Team aus Stuttgart. Dass unsere U12 Mädels nach zwei Spieltagen den zweiten Tabellenplatz belegen, damit war vor Saisonbeginn nicht zu rechnen. Sowohl im Heimspiel gegen den TC Waldau als auch auswärts gegen den TC Weissenhof zeigten unsere Mädchen einen couragierten Auftritt und siegten jeweils mit 4:2. Zum Team gehören Leila Heydt, Sarah Wankmüller, Linda zur Mühlen, Pauline Preuss und Anna Kuchar. Die nächsten beiden Gegner kommen übrigens wieder aus der Landeshauptstadt. Zuerst ist der TC BW Vaihingen zu Gast am Fuße der Wurmlinger Kapelle, danach geht es zum Tabellenführer, dem TC Weiss-Rot Stuttgart.

Unsere U12 Mädchen

U15 Junioren in der Bezirksstaffel am Start

Immer Freitagnachmittags tragen unsere U-15 Junioren ihre Verbandsspiele aus. Während mit Baiersbronn und Altheim Heimspiele gegen Mannschaften aus dem Schwarzwald auf dem Spielplan stehen, muss man auswärts unter anderem beim starken Team vom TC Empfingen antreten. Zu unserer Mannschaft gehören Benjamin Wörner, Vincent Fischer, Matej Kuchar, Matteo Wildemann, Paul Reiff und Valentin Hickmann.

U18 Junioren schlagen samstags doppelt auf

Mit zwei Mannschaften sind unsere U18 Junioren samstags stets doppelt im Einsatz. Die zweite Mannschaft konnte in der Winterhallenrunden den zweiten Platz erringen und trifft mit dem TC Rottenburg und dem TC Mössingen auf bekannte Gesichter. Die erste Mannschaft startet hingegen mit einem Auswärtsspiel bei der TG Bisingen in die neue Runde. Gemeldet sind hier Bruno Wach, Tizian Füger, Christian Schoppmann, Timo Wachendorfer und Samuel Romero. Für die zweiten Mannschaft werden Chris Kuhn, Max Schumacher, Phil Brunnenmiller, Ben Brunnenmiller, Lennert Märkle, Alex Bungeroth und Moritz Eisenschmid aufschlagen.

Die U18 Junioren