Die nächste Überraschung: Auswärtssieg beim ruhmreichen TC Weissenhof

Die U12 Mädels auf der Analge des TC Weissenhof

Zweites Saisonspiel, zweiter Sieg. Und zum zweiten Mal gegen ein favorisiertes Team aus Stuttgart. Dass unsere U12 Mädels nach zwei Spieltagen den zweiten Tabellenplatz belegen, damit war vor Saisonbeginn wirklich nicht zu rechnen. Aber auch auf der Anlage des TC Weissenhof, wo gerade die letzten Vorbereitungen für das ATP-Turnier laufen, zeigten unsere Mädchen einen couragierten Auftritt. Wie schon im Heimspiel gegen den TEC Waldau konnten Leila Heyd und Sarah Wankmüller ihre Einzel souverän gewinnen. An Position drei siegte Linda zur Mühlen im Match-Tiebreak nervenstark mit 12:10 und auch im vierten Einzel fehlt Pauline Preuss nicht viel zu einer dicken Überraschung. Den Sieg perfekt machte schließlich das Doppel Leila Heyd/Linda zur Mühlen mit einem ungefährdeten 6:1 und 6:1. Im nächsten Heimspiel nach den Pfingsten geht es darum Tabellenplatz zwei zu verteidigen. Zu Gast am Fuße der Wurmlinger Kapelle ist mit dem TC BW Vaihingen übrigens wieder ein Team aus der Landeshauptstadt.