Bezirksmeister U 9 kommt vom TCA

U9 Bezirksmeister Max Kaufmann

Links: Jugendwart Marcel Schröder mit U9 Bezirksmeister Max Kaufmann. Rechts: Max mit seiner Urkunde.

Lange musste der TCA warten, um wieder einen Bezirksmeister zu stellen. Jetzt hat er es wieder geschafft. Max Kaufmann ist Bezirksmeister U 9! In der Altersklasse U 9 wird noch im Midcourt auf Zeit gespielt. 2 mal 12,5 Minuten duellieren sich die Kontrahenten.

Die beiden Spiele in der Gruppenphase waren für Max keine große Herausforderung, denn Beide gingen klar an ihn. Er gewann die Spiele souverän mit 4 :1 und 11 : 0. Die erste Hürde war geschafft. Dann ging es in großen Schritten ins Halbfinale. Das erste Spiel gewann in er mit 7 : 2 gegen Felipe Jessel vom TC Mössingen. Das große Finale konnte also kommen! Dass Max Kaufmann und Henri Bauer vom TC Hechingen nicht grundlos die Darsteller waren zeigte sich schnell. Schon nach kürzester Zeit war abzusehen, dass es ein hochklassiges und spannendes Match werden würde. Das Versprechen wurde gehalten. Nach den vorgegebenen 25 Minuten stand es 5 : 5. Jetzt musst noch eine Entscheidung fallen. Regelkonform wird diese beim Tennis über den Tie-Break gefunden. Die besseren Nerven behielt Max – obwohl er laut eigener Ausssage sehr nervös war. Er gewann mit 9 : 7.

​​​​​​​Der TC Ammerbuch und das dazugehörige Trainerteam gratuliert Max herzlich zu dieser Leistung! Weiter so!

Max mit seiner Medaille und seinem Trainer Cihan, der ebenfalls stolz seinen Pokal präsentiert, welchen er für den 2. Platz bei den diesjährigen Hallenbezirksmeisterschaften erhalten hat.