Ammerbucher Herren 1 mit erstem Sieg in der Winterhallenrunde

Nach dem die Ammerbucher Herren ihr Auftaktspiel in die Winterhallenrunde Mitte November in Herrenzimmern noch mit 4:2 verloren hatten, gelang nun am vergangenen Samstag im zweiten Spiel zu Hause gegen den TC RW Spaichingen 1 ein denkbar knapper Erfolg.

In Runde 1 spielten Philipp Lampelj und Jan Lenz. Während Jan mit seinem Gegner keine Probleme hatte und beim 6:0; 6:0 teilweise brillierte, entwickelte sich bei Philipp ein hochklassiges und spannendes Match, welches er im Matchtiebreak, trotz Matchball beim Stand von 9:8, am Ende unglücklich mit 3:6; 6:4; 9:11 verlor.

In der zweiten Runde ließ Adrian Schwarzer seinem erst 14 Jahre alten Kontrahenten, trotz guter Gegenwehr, nur wenig Chance und konnte somit mit 6:1 und 6:1 den zweiten Punkt an dem Abend für die Herren 1 einfahren. Der an Position 1 spielende Philipp Kammerer hatte schwer zu kämpfen mit seinem Spaichinger Gegenüber und musste sich am Ende, trotz guter Leistung, seinem Gegner mit 4:6 und 4:6 beugen.

Nach den Einzeln stand es demnach 2:2, jedoch war klar, dass aufgrund der besseren Satzbilanz, ein Sieg in den beiden Doppel für den Gesamtsieg reichen sollte und so kam es Schlussendlich auch. Den wichtigen Punkt fuhren im zweiten Doppel Philipp Lampelj und Adrian Schwarzer mit 6:1; 6:2 ein. Das Doppel 1 Philipp Kammerer/Jan Lenz verlor gegen starke Spaichinger mit 4:6 und 1:6.

Am Ende stand dementsprechend der bereits erwähnt knappe Sieg, mit einer Matchbilanz von 3:3 und einer Satzbilanz von 7:6. Aufgrund der zahlreichen Ausfälle bei den Ammerbucher Herren, ist der Sieg umso höher einzuschätzen.
Nun freut man sich auf das kommende Spiel am 29.01. gegen den TC Heuberg 1 in Gosheim.

Herren vs. Spaichingen

Stehend von links: Philipp Lampelj, Adrian Schwarzer, Philipp Kammerer, Jan Lenz. Kniend, die verletzten Fans: Gregor Sailer, Philipp Baudouin, Nils Maisch