Hobby Herren beenden Saison erfolgreich

Am 24. Juli empfingen die Hobby Herren den TC Boll auf unserer Anlage zum Abschlussspiel der Saison. Bei den Einzel spielte Daniel Plaz auf Rang 1. Er hatte im ersten Satz mit einem stark aufspielende Gegner zu kämpfen, den er dann mit 6:4 für sich entscheiden konnte. Im zweiten Satz hatte er leichteres Spiel und gewann 6:0. Pascal Fritz trat gegen einen starken Spieler des TC Boll an. Dieser nutzte jeden Fehler für sich aus und Pascal musste sich geschlagen geben (1:6, 0:6). Dagegen hatte Matze Kaufmann mit seinem deutlich älteren Gegner keine Probleme (6:0, 6:0). Auch Uwe Schütze freute sich über sein gewonnenes Einzel, bei dem er seinen Gegner mit 6:0, 6:1 vom Platz fegte. Damit lagen wir nach den Einzeln mit 3:1 in Führung.

Im Doppel bauten wir auf die bewährte Kombination aus Daniel und Pascal. Allerdings rang den die beiden starken Spieler des TC Boll Daniel und Pascal nieder (2:6, 2:6). Matze und Uwe hatten im zweiten Doppel zunächst keine Probleme und gewannen den ersten Satz mit 6:1. Die beiden frischen Spieler unserer Gegner wechselten im zweiten Satz ihre Position und die Taktik. Als Folge wurde Matze fast komplett umspielt und Uwe hatte die Hauptlast zu tragen. Letztlich setzten sich Uwe und Matze mit 7:5 durch. Den Spieltag gewannen wir insgesamt mit 4:2. Damit konnten wir die Saison mit zwei gewonnenen und einem verlorenen Spieltagen insgesamt erfolgreich abschließen.

Es spielten Daniel Plaz, Pascal Fritz, Matze Kaufmann und Uwe Schütze.

Die Hobby Herren beim abschließenden Saisonspiel auf heimischer Anlage