Vier SpielerInnen des TCA bereits im Wettkampfmodus

Zehn Monate nach dem letzten offiziellen Wettbewerb aufgrund des Corona Lockdowns waren vier SpielerInnen des TCA voller Lust und Laune, wieder einmal ein Turnier zu bestreiten. Das Tagesturnier in Albstadt-Tailfingen (20.06.2021) wurde kurzerhand ins Leben gerufen. Kim, Coco, Kim und Philipp dachten sich, dass das eine Woche vor dem Start der Verbandsrunde sicherlich nicht schaden kann.

Coco Schuler, Kim Freimayer, Philipp Kammerer, Kim Roth

Die Mädels begannen früh am Morgen, hatten schwer zu kämpfen, verloren leider beide in zwei Sätzen. Auch die Jungs versuchten beim ersten Spiel alles abzurufen. Vieles gelang noch nicht. Weshalb auch hier beide Partien verloren gingen. Philipp musste dabei gleich in die Verlängerung nach 1:1 Sätzen, was beim Amateurtennis der entscheidende Matchtiebreak bis 10 bedeutet.
​​​​​​​
Doch sie ließen die Köpfe nicht hängen und beschwörten sich zusammen. Vier Siege mussten jetzt her.

Bei großer Hitze zur Mittagszeit kämpften die Mädels wieder einmal mit voller Ehrgeiz, was belohnt wurde. Diesmal gingen beide Partien in zwei Sätzen an die Spielerinnen der Damenmannschaft. Hierbei durfte Kim, die noch nicht allzu lange dabei ist, ihren ersten offiziellen Sieg feiern. Herzlichen Glückwunsch nochmal!

Kim und Philipp aus der Herren 1 Mannschaft verbesserten ihre Leistung im Vergleich zum ersten Spiel und siegten ebenfalls beide in zwei Sätzen.

So kann eine Woche später die Verbandsrunde kommen! Wir hoffen nun, auch hier mit unseren Mannschaften erfolgreich zu sein.

Zuschauer sind trotz der aktuellen Situation durchaus erwünscht.