Tennis Camp 2

8. September, 9:00 Uhr 17 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwarten bei strahlendem Sonnenschein, mit strahlendem Gesicht 3 Tage Tennis Camp. Die letzten Tage der etwas anderen Sommerferien sollen noch sinnvoll verbracht werden. Trotz großem Widerspruch joggen alles gemeinsam um den Block. Zu den eh schon warmen Außentemperaturen kommt nun auch noch die innerliche Hitze. Die Basis für’s Tennis spie-len muss jetzt erarbeitet werden und deshalb wird mit Technik angefangen. Schnell ist es 12:30 Uhr und es gibt Mittagessen. Während gegessen wird, kommt Ferdl um die spielfreie Zeit zu nutzen und die Plätze wie-der auf Vordermann zu bringen. Auf frisch gerichteten Plätzen geht die neu erlernte, bzw. vertiefte Technik viel besser von der Hand. Mittags noch schnell einen Happen Kuchen essen und schon sind alle wieder auf den Plätzen verteilt. Rasend schnell ist der Tag vergangen und das obwohl nicht gespielt sondern nur geübt wurde. Der Mittwoch beginnt mit dem bekannten Ritual. Joggen. Kein Erbarmen, alle müssen mit, auch die Muskelkater geplagten. Endlich überstanden konnte mit anderen Dingen begonnen werden. 2 Teilnehmer werden auf einen separaten Platz zum Spielen geschickt. Die anderen dürfen Aufschlag, Vorhand, Rückhand und Beinarbeit üben. Natürlich wird immer wieder durchgewechselt, dass alle mal spielen dürfen. Trotz Unterbrechungen zur Nahrungsaufnahme war es ruck zuck 16:30 Uhr und auch der 2. Tag vorbei. Alle Überlegungen wie die Trainer getrickst werden könnten um sich nicht aufzuwärmen waren vergeblich. Es wurde geschlossen gejoggt. Zur Belohnung wurde an dem Tag nur gespielt. Einzel und Doppel. Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. Männlein und Weiblein. Von 7 bis 18 Jahren, alles kunterbunt gemischt. Auch hier war das Highlight wieder „Lolla rennt“. Obwohl dabei mehr gelaufen wird, als beim Aufwärmen, lässt sich das keiner nehmen und alle spielen und rennen, als ginge es um ihr Leben. Die eigene Mannschaft anzufeuern kommt trotz zurückgelegter Kilometer nicht zu kurz. Hierbei wird alles, aus jedem einzelnen, rausgeholt! Mädels und Jungs – ihr seit spitze!