Sommerferienprogramm

Gleich 7 Termine bot der TCA beim diesjährigen Sommerferienprogramm der Gemeinde Ammerbuch an. Trotz dem, dass das Jahr bisher komplett anders verläuft als gewohnt, haben sich über 40 Kinder und Jugendliche zum Tennis spielen angemeldet. Jeweils 2 Stunden waren angesetzt um einen ersten Eindruck vom Tennis zu bekommen. In Sportkleidung, einem Getränk und total nervös standen sie jeweils um 10:00 Uhr auf der Terrasse der Clubanlage. Erstmals wurden jeder mit einem geeigneten Schläger ausgestattet. Für die meisten war es ein komisches Gefühl, denn sie hatten hier zum ersten mal einen Tennisschläger in der Hand. Nun konnte es losgehen. Also ab auf die Plätze. Zuerst wurde allen erklärt, wie sie den Schläger korrekt halten, wie und wo sie sich hinstellen sollen. Nun kann es losgehen. Die ersten Bälle werden ange-spielt. Anfangs teilweise etwas holprig, nahm das ganze sehr schnell Fahrt auf und die Bälle flogen nur so über’s Netz. Der Spaß kam dabei nicht zu kurz. Zum Schluss konnte man den Fortschritt der Teilnehmerin-nen und Teilnehmer schon so gut sehen, dass sie sogar noch ein kleines Match machen konnten. Als um 12:00 Uhr die Eltern wieder zum Abholen kamen, war die Enttäuschung, dass schon wieder alles vorbei ist und sie die Anlage verlassen müssen, auf den meisten Gesichtern abzulesen.