Die 1. Herren des TCA verlieren knappe Begegnung gegen Topfavoriten

Nach zwei spielfreien Sonntagen und somit drei ganzen Wochen Pause durfte die erste Herrenmannschaft des TC Ammerbuch wieder angreifen. Gegen den Topfavoriten und Vorjahresabsteiger aus der Bezirksoberliga TA TV Belsen 1 wollte das Team wie auch sonst alles geben und dem Sieg zuvor gegen TC Eutingen 1 anknüpfen. Neuzugang Adrian Schwarzer musste diesmal leider aussetzen, weshalb Andreas Jürgens sein langersehntes Comeback feiern konnte.

Gleich die erste Runde sollte mit zwei entscheidenden Matchtiebreaks spannend werden. So verlor Julius Schäfer noch, diesmal an Position 2, nach langen und guten Ballwechseln leider mit 3:6 1:6. Neuzugang vom TC Herrenberg Yannick Ehret konnte sich nach knappem ersten Satz schließlich mit einem souveränen zweiten Satz in den Entscheider retten. Dort sollte das Glück, das man dann nämlich sicherlich auch braucht, nicht mit ihm sein und er verlor 4:6 6:2 6:10. Anders lief es dann beim Rückkehrer Andreas Jürgens, der auch an letzter Position schwer zu kämpfen hatte. Er gewann den ersten Satz, musste den zweiten Satz leider hergeben und verlor dann auch im entscheidenden Matchtiebreak 6:4 4:6 2:10.

So stand es relativ unglücklich nach der ersten Runde gleich 0:3 und die ganze Hoffnung wurde in die nächsten drei Spieler des TCA gesetzt. Kim Roth konnte lange Zeit mit seinem erfahrenen Gegner mithalten, so sieht das Ergebnis mit 3:6 1:6 doch deutlicher aus wie die Partie eigentlich verlief. Thomas Kleinpeter verlor gegen einen stark aufspielenden Gegner deutlich mit 1:6 0:6. Nur Philipp Kammerer konnte den einzigen Punkt nach den Einzeln für den TCA sichern. Nach anfänglichen Aufschlagproblemen, vor allem in Satz 1, konnte er gegen seinen deutlich älteren Gegner mit 6:4 6:0 gewinnen.

Zwar war die Begegnung schon verloren, umso mehr wollten die Jungs den Zuschauern gute Doppel zeigen und den Spielstand damit verkürzen. Doppel 1 (Roth/Kammerer) und Doppel 3 (Ehret/Jürgens) behielten die ganze Länge ihrer Matches die Kontrolle und Punkt 2 und 3 für den TCA waren mit den Endergebnissen 6:2 6:2 und 6:4 6:3 eingefahren. Das zweite Doppel (Schäfer/Kleinpeter) spielte am Rande des Sieges mit einem nicht genutzten Matchball und verlor damit nach einem starken ersten Satz mit 7:5 0:6 10:12.

Die Mannschaft war dennoch zufrieden mit ihrer Leistung und blickt nun voll und ganz auf die Auswärtspartie diesen Sonntag beim TA TSV Lustnau 1 mit hoffentlich genau so vielen Zuschauern wie vergangenen Spieltag auf heimischer Anlage.