Knappe Niederlage der Herren 30 im Heimspiel gegen den TC Burladingen

TC Ammerbuch : TC Burladingen 3:6

Die Herren 30 empfingen am vergangenen Sonntag die Mannschaft des TC Burladingen. Bei hochsommerlichen Temperaturen lieferten sich die Spieler beider Mannschaften spannende und teilweise hochklassige Matches.

In der ersten Runde konnten Nils Maisch (7:6; 6:2), Philipp Lampelj (7:6; 6:2) und Philipp Schellhorn (5:7; 2:6) eine knappe 2:1 Führung erspielen. In Runde zwei lief es anschließend leider nicht ganz so gut und es mussten alle Spiele abgegeben werden. Gregor Sailer spielte 4:6; 5:7, Cihan Genc 3:6; 3:6 und Philipp Baudouin 6:3; 0:6 und 7:10.

Um den Spieß nochmal herumzudrehen hätten am Ende alle drei Doppel gewonnen werden müssen, was leider nicht gelang. Es waren zwar alle drei Partien eng und gingen in den Matchtiebreak, erfolgreich konnten diesen jedoch nur das dritte Doppel (Nils Maisch und Philipp Baudouin) absolvieren, die am Ende mit 2:6; 6:4 und 10:5 die Oberhand behielten. Das Doppel 1 (Gregor Sailer/Philipp Schellhorn) endete mit 5:7; 6:1; 5:10. Das Doppel 2 (Cihan Genc/Philipp Lampelj) endete nicht minder unglücklich mit 6:2; 6:7 und 7:10.

Kommende Woche steht auf heimischer Anlage bereits das letzte Saisonspiel der etwas abgespeckten Corona-Runde gegen die Herren 30 des TC Maichingen an.

Gregor Sailer beim Aufschlag
Abgesehen vom Ergebnis ein wunderschöner Sonntag auf unserer Anlage