H40 I Staffelliga Heimspiel gegen TC Pfalzgrafenweiler vom 1. Februar

Jan Lenz, Mario Batte, Stephan Batteux, Markus Boesen

Nachdem das Team die ersten drei Spiele gegen die Gruppenstärksten verloren hatte, geht es in den beiden letzten Spielen um den Klassenerhalt in der höchsten Liga im Bezirk. Gegen den TC Pfalzgrafenweiler traten Markus Boesen, Stephan Batteux, Mario Batte und unser neuestes Mannschaftsmitglied Jan Lenz an.

Stephan sorgte souverän für das erste gewonnene Match, Jan an Vier musste jedoch einen schwer umkämpften ersten Satz erst für sich entscheiden, bevor er seinen Gegner im Griff hatte und das 2:0 sicherte.

Markus gewann an Eins sein Spiel auch sicher, Mario jedoch musste sich im Matchtiebreak leider geschlagen geben. So konnten wir jedoch mit einem 3:1 Polster gelassen in die Doppel gehen, gewannen eines, verloren das andere und haben somit einen 4:2 Sieg eingefahren. Ein wichtiger Meilenstein zum Klassenerhalt.

Nun steht am 7. März das letzte Spiel zu Hause gegen Öschingen an. Ein Sieg muss her!