Videonacht 2019

Tradition muss gepflegt werden. So sieht es auch der Trainer Cihan Genc und der Jugendwart Marcel Schröder. Deshalb findet am letzten Wochenende vor Weihnachten die Traditionelle Videonacht im Rahmen einer Weihnachtsfeier statt. 21 Jungs und Mädels im Alter von 12 bis 17 Jahren haben sich angemeldet. Pünktlich um 20:00 Uhr erscheinen alle schwer bepackt. Neben Tennisausrüstung haben alle Schlafsachen dabei. Ob sie die wohl brauchen werden ist fraglich, aber sicher ist sicher. Die Halle ist noch belegt und die Videosachen aufgebaut. Also bietet es sich an, erst mal einen Film zu schauen „Night school“, steht auf dem Programm. Um 22:30 Uhr ist endlich der Film zu Ende und die Halle leer.

Eindrücke der Videonacht

Also, alle Tennisschläger aus der Tasche! Bei der Menge an Teilnehmern bietet sich das ‚Chaotenspiel‘ an. Der Vorschlag von Cihan noch einen Film zu schauen kommt sehr schlecht an. Es soll aber ja aber schließlich auch abwechselnd sein. Also wird ein anderes Spiel benötigt ‚Lola rennt‘ oder in unserem Fall ‚TCA-Jugend rennt‘. Um 1:00 Uhr der erneute Vorschlag von Cihan doch noch einen Film anzuschauen. Er hat schließlich eine lange harte Arbeitswoche hinter sich. Die Überzeugung hält nur kurz. Cihan schaut Film, ein paar wenige schlafen auf dem Tisch und Marcel geht mit dem Rest in die Halle wieder ‚TCA-Jugend rennt‘. Die paar, die geschlafen haben, haben wieder genug Energie um sich dem Rest anzuschließen. Auf 8:00 Uhr war ein Frühstück geplant, aber davon wollte niemand was wissen. Wir spielen lieber Tennis . Um 9:00 Uhr musste leider die Halle verlassen werden, da auf beiden Plätzen ein Abo drin war. Da ja keiner frühstücken wollte gab es nur noch eine kurze Feedbackrunde. Julian lässt sich nicht erweichen „wir haben viel zu wenig Tennis gespielt“. Dieser Satz kommt wohlgemerkt nach 10 Stunden ununterbrochenem Spielen. Manche bekommen eben nie genug!