Die TCA-Herren auf der Siegesspur

TC Ammerbuch 1 vs. TC Mössingen 1 6:0

Die Weihnachtszeit ist vorbei, weiter geht es mit der Winterhallenrunde. Nach dem Überraschungssieg gegen Tübingen waren die Herren des TCA bereit gegen den aktuellen Tabellen Ersten TC Mössingen einen harten Kampf zu bieten.

Unsere Nr. 4 Julius Schäfer hat dem Gegner keine Chance gelassen. Er hat das Match konzentriert und kontrolliert bestritten und dem Gegner die Höchststrafe im Tennis verteilt 6:0; 6:0.

Links: Philipp „Kobe“ Kammerer beim Aufschlag. Rechts: das siegreiche Team, von links nach rechts: Kim Roth, Nils Maisch, Julius Schäfer, Philipp Kammerer

Im Parallelmatch hat Kim Roth eine physische Partie abgeliefert und konnte in den engen Situationen einen kühlen Kopf behalten um den nächsten Punkt für den TCA mit 6:3; 6:2 einfahren!

So stand es nach den ersten beiden Einzeln schon 2:0. Hätte uns das jemand vor dem Spieltag vorhergesagt, hätten wir das niemals geglaubt.

Deshalb war es umso wichtiger das in der dritten Partie Philipp „Kobe“ Kammerer alles auf den Platz gebracht, was wir trainiert hatten. Mental stark konnte er den ersten Satz im Tiebreak für sich gewinnen. Im zweiten Satz hat der Gegner nochmal angezogen, sodass dieser mit 1:6 verloren ging. Nach Kurzer Pause vor dem Matchtiebreak hat sich Kobe gesammelt und ist dann mit einem Blitzstart in den Entscheider gestartet. Ohne eigenen Fehler gewann er Schlussendlich mit 7:6; 1:6; 10:2.

Da Parallel Schon Nils Maisch gegen seinen Gegner gestartet war und er sich konzentriert den ersten Satz mit 6:3 geholt hatte, war die Überraschung zum Greifen nah! Durch großen Einsatz und taktisches Spiel konnte Nils Maisch gegen den LK7er aus Mössingen auch noch den zweiten Satz mit 6:2 gewinnen.

Die Überraschung war perfekt. Nach den vier Einzeln stand es 4:0 für den Underdog. Das Spiel war entschieden und so konnte man relaxt in die Doppel starten.

Nils Maisch und Julius Schäfer spielten im zweiten Doppel ohne große Aufregung und gewannen mit 6:0; 6:2.

Im ersten Doppel spielten Kim Roth und Kobe Kammerer. Nach verlorenem erstem Satze mit 4:6 liesen die beiden Herren die Köpfe nicht hängen und versuchten die Gute Doppelbilanz der Saison aufrecht zu halten. Den zweiten Satz konnten sie so mit 6:4 für sich entscheiden. Dann ging es mal wieder in den entscheidenden Matchtiebreak. Der Unterschied ist mittlerweile nur, dass die TCA Herren diesen sehr oft gewinnen. Genauso wie an diesem Abend. Ziemlich deutlich ging der Entscheider mit 10:4 an die TCA-Herren!

6:0 gegen den bis dahin Tabellen Zweiten! Die Herren möchten sich deshalb auch nochmal bei allen anwesenden Zuschauern für die Unterstützung bedanken und hoffen natürlich das beim Spiel am 26.01.20 in Kusterdingen wir wieder viele bekannte Gesichter an der Seite sehen.