Unglücklicher Auftakt in die Winterhallenrunde

TC Ammerbuch 1 vs. TC Hechingen 1 2:4

Endlich war es wieder soweit. Die Winterhallenrunde beginnt. Die Herren des TC Ammerbuch waren heiß auf die Partie gegen den TC Hechingen 1. Nach guten Vorbereitungswochen durch den Trainer Cihan Genc waren wir bereit für das Auftaktspiel. Leider war an diesem Abend das Glück nicht auf der Seite des TCA´s.

In der ersten Runde konnte Kim Roth den ersten Punkt für Die TCA-Herren einfahren. Weniger Glück hatte Julius Schäfer. Dieser konnte sich nach einem verlorenen ersten Satz zurückkämpfen. Im Matchtiebreak musste er sich aber trotz sehr guter Leistung seinem Gegner geschlagen geben.

Ebenso spannend machte es auch Philipp „Kobe“ Kammerer. Der erste Satz wurde knapp im Tiebreak verloren. Aber er hat den Kopf nicht hängen lassen und mit einem starken zweiten Satz konnte er sich mit 6:0 in den Matchtiebreak retten. Dort entschieden nur 2 Punkte den hochspannenden Matchtiebreak für den TC Hechingen.

Unsere Letzte Hoffnung mit einem 2:2 in die Doppel zu gehen war Cihan Genc. Der Spielertrainer musste gegen ein 15.-jähriges Nachwuchstalent des TCH ran. Cihan konnte den jungen bis zum Satzende ärgern und war kurz vor dem Satzgewinn. Doch in dieser Phase konnten er die entscheidenden Punkte leider nicht für sich entscheiden. Ähnlich verlaufen ist auch der zweite Satz. So gingen die Herren mit einem 1:3 in die Doppel. Beide Doppel mussten gewonnen werden für einen Gesamtsieg.

Das erste Doppel konnten Kim Roth und Philipp Kammerer in zwei klaren Sätzen souverän für sich entscheiden. Im zweiten Doppel hatten es Cihan Genc und Julius Schäfer deutlich schwerer. Viele Spiele gingen über die „noAdd“ -Regel. Diese Entscheidungspunkte konnten die TCA Herren nicht für sich entscheiden. Und so ging das Match in zwei Sätzen an den TCH.

Am Ende des Abends haben wir uns nochmal zusammengesetzt und über die Partien gesprochen. Aufgefallen ist, dass jeder eine gute Leistung an diesem Abend abrufen konnte und dass Kleinigkeiten diesen Abend entschieden haben. So konnte jeder trotz Niederlage mit einem positiven Gefühl nach Hause gehen. Ebenso hat man gesehen an welchen Stellen wir im Training weiterarbeiten müssen.

Bedanken wollen wir uns auch nochmal für die tatkräftige Unterstützung der anwesenden Fans. Es ist immer wieder schön, wenn im Clubheim während den Spielen die Zuschauer die Mannschaft unterstützen.

Es spielten: Cihan Genc, Kim Roth, Philipp Kammerer und Julius Schäfer