Mixed-Team des TCA mit makelloser Bilanz zum Aufstieg

Nachdem die Mixed-Mannschaft des TC Ammerbuch in den vorangegangenen beiden Jahren leider jeweils den Gang in eine tiefere Klasse antreten musste, gibt es diesen Sommer mit dem Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga erfreuliches zu vermelden.

Die diesjährige Saison begann am 11.8. mit einem Auswärtsspiel bei der TA TSV Lustnau 2, welches souverän mit 9:0 gewonnen werden konnte.

Die Woche darauf traten die Ammerbucher zum ersten Heimspiel gegen den TC Eutingen 1 an. Am Ende sollte es ein äußerst spannender Sonntag werden, da man die Partie gerade so mit 5:4 positiv bestreiten konnte. Zudem stellte es sich im Nachgang heraus, dass dies die entscheidende Paarung darstellte, konnten die Eutinger doch im weiteren Saisonverlauf ungeschlagen bleiben und Tabellenplatz 2 verbuchen.

An Spieltag drei trat das Mixed-Team zuhause gegen die SPG Bieringen/Wachendorf 1 an. Neben einem klaren 8:1 Erfolg, sollte es auch darüber hinaus, aufgrund der zahlreichen vom gegnerischen Verein mitgereisten Zuschauern, ein sehr unterhaltsamer Tag werden.

Am vierten Spieltag ging es mit einigen Personalsorgen und aufgrund dessen lediglich mit fünf Mannschaftsmitgliedern nach Rangendingen, wo es gegen den TC Trillfingen 1 ging. Da die Ammerbucher jedoch alle Einzel sowie die beiden möglichen Mixed-Doppel gewannen, stand auch gegen diesen Kontrahenten schlussendlich ein deutlicher 7:0 Erfolg.

Am fünften und letzten Spieltag ging es zuhause gegen den TC Gomaringen 2. Im Vergleich zu den vorangegangenen Wochen, spielte das Wetter dieses Mal nicht ganz mit und so musste die komplette Partie in der Halle ausgetragen werden. Doch auch davon ließ sich unser Mixed-Team nicht aus der Bahn bringen, wodurch nach einem langen Sonntag ein weiterer toller 9:0 Sieg eingefahren wurde.

Nach dieser tollen Saison freut sich die Mixed-Mannschaft nun auf eine spannende Herausforderung im kommenden Jahr in der Bezirksoberliga.

Es spielten: Franziska Müller, Caroline Knull, Lisa Maisch, Sabine Schubert, Leonie Rall, Kathrin Bross, Corinne Schuler, Tobias Manz, Marcel Schröder, Nils Maisch, Philipp Kammerer, Alexander Danner, Julius Schäfer, Philipp Lampelj und Ralf Baudermann.

Bild oben (1. Spieltag): Hinten von links nach rechts: Nils Maisch, Lisa Maisch, Franziska Müller.
Vorne von links nach rechts: Caroline Knull, Tobias Manz, Marcel Schröder.
Bild unten (5. Spieltag): Stehend von links nach rechts: Philipp Lampelj, Julius Schäfer, Marcel Schröder. Kniend von links nach rechts: Corinne Schuler, Kathrin Bross, Caroline Knull.